PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung nachrüsten


Macx
11.04.2010, 09:33
Hallo zusammen,

ich habe im VW Zubehör gesehen, dass man den Zuheizer bei den TDIs als Standheizung nutzen kann. Da wird ein Upgrade für 469,- EUR angeboten (plus Einbau + Fernbedienung).

Hat da jemand Erfahrung mit??

Der Braune
12.04.2010, 18:52
Was willst du denn darüber wissen?
Dein Wagen hat ja schon ein Heizgerät, welches einer SH gleich ist aber halt nur als Zuheizer während der Warmlaufphase läuft.
Da kommt halt noch ein wenig elektronik dazu (externe Steuerung) ein paar Kabel etc werden verlegt und das Heizgerät wird geflasht, damit es die Steuerungen auch wahrnimmt und zukünftig als SH arbeitet.

MfG Der Braune

Macx
12.04.2010, 20:18
Was willst du denn darüber wissen?
Dein Wagen hat ja schon ein Heizgerät, welches einer SH gleich ist aber halt nur als Zuheizer während der Warmlaufphase läuft.
Da kommt halt noch ein wenig elektronik dazu (externe Steuerung) ein paar Kabel etc werden verlegt und das Heizgerät wird geflasht, damit es die Steuerungen auch wahrnimmt und zukünftig als SH arbeitet.

MfG Der Braune

Und dann kann ich das Ding mit einer Fernbedienung wie eine Serienheizung nutzen? Und über die MFA programmieren?

Der Braune
26.04.2010, 14:04
Wenn du eine Fernbedinung mit bestellst/ die Steuerung mit verbauen lässt, ist das möglich.
Ob das mit der MFA auch hin haut, müsste ich lügen. Müsstest dann ja eine MFA+ haben, aber ich kann dir nicht 100% bestätigen, dass du die Einstellung dann über die MFA+ machen kannst. :o

MfG Der Braune

Wieseldiesel
14.05.2010, 17:06
Hallo zusammen,

aber der Motor bleibt dann immer noch kalt, oder?

Wäre ja schön, wenn VW dieses einmal abändern würde, wie es sich für "richtige" Standheizung gehört.
So ein warmer Motor hat doch was :D

Gruß
Frank :p