PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo ohne Radiovorbereitung

MartinH
19.02.2003, 18:00
Ich bekomme in zwei Wochen einen Polo IV ohne Radiovorbereitung.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau eines (Blaupunkt-) Radios und Boxen in einen Polo IV?
(Gibt es vielleicht irgendwo sogar ein Einbauset samt Boxen?)

Danke,

Martin

benkivr6
19.02.2003, 20:20
Original geschrieben von MartinH
Ich bekomme in zwei Wochen einen Polo IV ohne Radiovorbereitung.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau eines (Blaupunkt-) Radios und Boxen in einen Polo IV?
(Gibt es vielleicht irgendwo sogar ein Einbauset samt Boxen?)

Danke,

Martin
reimport????
also unsere polos ohne radio haben aber schon boxen drin. bauen dann halt nur noch nen radio ein.
brauchst halt nur nen fernspeiseadapter beim blaupunkt und du musst einen stecker im stromanschluss umstecken. frag jetzt aber nicht welchen

Tina
19.02.2003, 20:41
Eure Polos haben schon Boxen drin, auch wenn man die ohne Radiovorbereitung bestellt?

Ist das jetzt neu?

Ich habe damals den Polo IV auch ohne Radiovorbereitung bestellt, es war kein Re-Import, und bei mir lagen noch nicht mal Kabel...geschweige denn Boxen!!:rolleyes:

Gruß, Tina

beatbert
19.02.2003, 20:43
Warum macht man denn sowas?

Tina
19.02.2003, 20:47
Ich wollte das blöde Alpha-Radio nicht haben...und habe mir das alles mal durchgerechnet....bin am Ende doch billiger bei weggekommen, denn das Alpha-Radio wäre sowieso als erstes aus dem Auto geflogen...:rolleyes:

benkivr6
19.02.2003, 22:07
Original geschrieben von Tina
Eure Polos haben schon Boxen drin, auch wenn man die ohne Radiovorbereitung bestellt?

Ist das jetzt neu?

Ich habe damals den Polo IV auch ohne Radiovorbereitung bestellt, es war kein Re-Import, und bei mir lagen noch nicht mal Kabel...geschweige denn Boxen!!:rolleyes:

Gruß, Tina
also wir haben nun schon etliche polos ohne radios verkauft. da waren die boxen schon drinne. keine ahunung wieso. radio von blaupunkt rein und ab dafür

MartinH
20.02.2003, 08:40
Danke für die vielen Antworten.
Polos kann man in Deutschland nicht mehr nur mit Radiovorbereitung bestellen.
Ich hätte gedacht, daß man billiger wegkommt, wenn man eine Radiovorbereitung nachträglich in der Werkstatt einbauen läßt.
Das ist leider nicht so. Es ist tatsächlich günstiger, wenn man ein Alpha mitbestellt und es nachher ausbaut. Das habe ich aber zu spät begriffen.

Martin

Rolling Thunder
20.02.2003, 09:05
Die Erfahrung mußte ich damals beim Lupo (ohne Radio / Vorbereitung) auch machen.
Die Lautsprechen im Amaturenbrett, sowie Antenne und Strom lagen schon drin. Nur die Lautpsrecher in dem Türen haben gefehlt. Habe 4 Stunden versucht, die Kabel in die Türen zu ziehen. Hab dann entnervt aufgegeben und habs in der Werkstatt machen lassen. Hatte zum Glück vorher nen Festpreis ausgehandelt. Die haben dafür dann auch 3h mit 2 Leuten gebraucht, da das Amaturenbrett raus mußten.

Abrechnung:
150DM für die Lautsprecher (die gefehlt haben)
150DM für die Werkstatt
200DM für ein Philips-Radio (das auch Schrott war)
xxxDM für den Ärger und die verschrammten Hände
--------
500DM

Dafür hätte ich dann auch nen Alpha mitbestellen können.

Tina
20.02.2003, 16:21
Original geschrieben von MartinH
Danke für die vielen Antworten.
Polos kann man in Deutschland nicht mehr nur mit Radiovorbereitung bestellen.
Ich hätte gedacht, daß man billiger wegkommt, wenn man eine Radiovorbereitung nachträglich in der Werkstatt einbauen läßt.
Das ist leider nicht so. Es ist tatsächlich günstiger, wenn man ein Alpha mitbestellt und es nachher ausbaut. Das habe ich aber zu spät begriffen.

Martin Bei mir war es tatsächlich günstiger, dass ich den Polo ohne Radiovorbereitung genommen habe.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon ein gutes Radio mit 12-fach Wechsler hatte und einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt!! ;-)

Ich hätte mich hinterher schwer geärgert, denn was will ich mit einem Alpha-Radio???

Was für ein Radio baust Du Dir denn hinterher ein?

Gruß, Tina

GolfTDIGTI
23.02.2003, 00:47
Hallo!

Genauso ist es! Die meisten werfen das alpha-Radio raus. War ja schließlich schon im Golf III verbaut, hat im 4er nur eine blaue Beleuchtung bekommen. Wird bestimmt schon seit 10 Jahren gebaut:eek:

Gruß! Matthias