PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen?

Larissa
07.09.2010, 10:59
Hallo @ All,

ich werde demnächst beruflich öfter unterwegs sein. Dafür möchte ich einen Mietwagen nutzen um es steuerlich berücksichtigen zu können. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem günstigen Mietwagenunternehmen. Habe einen Mietwagen Preisvergleich [Link entfernt by RT] durchgeführt und für die verschiedensten Locations scheint Hertz der beste Anbieter zu sein. Würde gern wissen welche Mietwagenunternehmen Ihr nutz bzw. mit welchen Ihr Erfahrungen habt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Hoinzi
07.09.2010, 14:18
Hallo @ All,

ich werde demnächst beruflich öfter unterwegs sein. Dafür möchte ich einen Mietwagen nutzen um es steuerlich berücksichtigen zu können. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem günstigen Mietwagenunternehmen. Habe einen Mietwagen Preisvergleich [Link entfernt by RT] durchgeführt und für die verschiedensten Locations scheint Hertz der beste Anbieter zu sein. Würde gern wissen welche Mietwagenunternehmen Ihr nutz bzw. mit welchen Ihr Erfahrungen habt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Ich hab bislang immer einen der großen Vermieter genutzt, die Autos waren immer einwandfrei, dafür sind die natürlich nicht übertrieben günstig.

Kleine Autovermieter sind meistens merklich billiger, aber da bekommt man auch schon mal ein kaputtes oder runtergerittenes Auto.

Grüße

Jan

Rolling Thunder
07.09.2010, 20:28
Meine Autos auf den kanarischen Inseln buche ich immer bei Cicar.com (Canary Island Cars). Die Autos waren immer in gutem Zustand und die Preise sehr günstig. Reservierung geht kostenlos und Extras wie 2. Fahrer, alle Versicherungen, Sitzerhöhungen bzw. Kindersitze für die Kinder usw ist alles inklusive.

Preisbeispiele für 14 Tage:
Opel Zafira Enjoy: 430€
Opel Astra GTC: 360€
Seat Leon / Opel Astra 5-Türer: 400€
Polo 3-Türer: 300€

Alle Autos sind mit CD-Radio, Klimaanlage /-automatik, ZV usw. ausgerüstet.

Matts
14.09.2010, 20:30
Habe bisher PKW immer bei Europcar gebucht (3x).

1.
-Winterreifen versprochen, Sommerreifen bekommen
-Aschenbecher voll bis zum Anschlag
-Scheibenwischergummi Fahrerseite massiv beschädigt
-Falscher Betrag abgebucht. O-Ton: Jetzt haben Sie uns 2,50€ Trinkgeld überwiesen (Dachte das sei ein Scherz, war es aber nicht...)

2.
-Wagen verstänkert ohne Ende, Fahren nur mit offenen Fenstern möglich, ansonsten nicht zum aushalten.
-Wagen außen stark verschmutzt

3.
-Wagen mit fälliger Inspektion bekommen

Die LKW-Mietung war immer ohne Grund zur Beanstandung (Avis und kleiner Vermieter).

westi
21.09.2010, 14:10
Ich habe mit Europcar auch gute Erfahrungen gemacht. Würde ich auch empfehlen.

Viele Grüße
Hanne

ludwich
21.11.2010, 11:04
bei uns ist es immer unterschiedlich. bis jetzt haben wir auch noch keine schlechten erfahrungen mit den anbietern gemacht. ganz im gegenteil. oft haben wir sogar eine nr. größer bekommen, weil das gebuchte modell nicht mehr verfügbar war. wir schauen immer zuerst auf http://www.mietwagenmarkt.de
da hat man schnell die meisten anbieter auf einen blick. früher haben wir das immer einzeln verglichen, das war ziemlich nervig. so ist es jetzt einfacher und man spart viel zeit.

lg ludwich