PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das Amphicar?


Martyn
28.09.2010, 01:28
Irgendwie finde ich gerade das Amphicar schön, als viersitziges Cabrio hat es ja schon auch einen intressanten Nutzwert und vorallem gefällt mir auch irgendwie das Design. Denn das Heck mit den Flossen erinnert ja auch irgendwie ein Stück weit an amerikanische Fahrzeuge.

Der Einsatz im Wasser soll zwar angeblich nicht so zu empfelen sein, weil dafür wohl ein erhöher Konservierungsaufwand betrieben werden muss. Und ausserdem bräuchte man dafür ja einen Sportbootführerschein.

Wobei, z.B. auf der Donau damit von Wien nach Bratislava zu fahren oder so wäre schon mal intressant. Aber bin da garnicht sicher ob es da überhaupt Stellen gäbe wo man in die Donau erst rein und dann wieder raus kommt.

http://www.bredow-web.de/Autos/Amphicar_-_Schimmwagen/Amphicar.jpg

Richter74
22.11.2013, 09:58
Schickes teil, in den 50ern wussten die Hersteller noch was Design bedeutet :D

dudster
01.12.2013, 11:42
Jap da war Design noch Design! Ok Sicherheit war so lala aber hey! Die Farbe ist sehr cool!