PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll bepackt nach Dänemark


Macx
08.10.2010, 14:21
Hallo zusammen,

wir haben mit unseren beiden Jungs den ersten Dänemarkurlaub gemacht. Da ist es im Touran schon eng geworden. Der Zwillingswagen klaut unwahrscheinlich viel Raum. Trotzdem habe ich im Kofferraum noch 2 große Trollies hineinbekommen. Ohne Dachbox jedoch: keine Chance. Da mussten noch fünf Reisetaschen rein. Die Dachlast habe ich fast ausgeschöpft: 90kg waren es rund - die Reling hat vorn am Tragstab schon leicht "durchgehangen" :D.

Ansonsten wandert der Fahrradträger beim nächsten Urlaub auf die Anhängerkupplung. ;)

Sportdriver
08.10.2010, 19:15
Dann schönen Urlaub (wenn ich es richtig verstanden habe, seit Ihr gerade in Dänemark).


Und zum Glück gibt es auf dem Weg nach Dänemark keine Berge, sonst wäre die Motorleistung für die Last knapp geworden ... :D;)

Macx
09.10.2010, 13:36
Wir sind leider schon wieder zu Hause. Urlaub geht immer so schnell vorbei...

Ach, die Motorleistung ist völlig ausreichend. Nur die Dachlast war hoch, ansonsten wiegen die Zwerge ja nix und auch im Kofferraum lagerten höchstens 100kg. Da war noch etliches an Luft bis zur maximalen Zuladung.

Und selbst wenn das Auto voll ist reichen die 105PS völlig aus. Mit dem ganzen Krams auf dem Dach und den Zwergen fahr ich eh nur 130km/h und da kommt man auch mit durch die Kassler Berge - und wenns mal nur mit 100 da hoch geht, dann ist das eben so. :)