PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsdämpfer rot für G4-welche Federn?


vetdi
21.02.2003, 11:47
Hallo, Leute!

Ich werde demnächst bei meinem G4 Variant die vorderen Stoßdämpfer erneuern und habe mich für die roten Sachs (keine Sportdämpfer) entschieden.
Ist es sinnvoll, die Federn gleich mit zu tauschen und wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Die Bodenfreiheit muß voll erhalten bleiben, Tieferlegen kommt nicht in Frage, weil ich ständig mit voller Zuladung und oft auf unbefestigten Straßen unterwegs bin.

Danke für die Antworten!

Gruß vetdi

Jürgen Ebert
21.02.2003, 18:49
Wenn die Federn ok sind, mußt du sie nicht tauschen und im Handel gibt es sowieso nur kürzere für Tieferlegung.

Ludger Rosen
21.02.2003, 19:43
im Handel gibt es sowieso nur kürzere für Tieferlegung.

das wäre mir neu, es gibt selbstverständlich auch "normale" und für hinten auch höhere/verstärkte
=> Stichwort Taxi und Hängerbetrieb!

Auch schon mal ans sog. Schlechtwegefahrwerk gedacht?
Das ist auch höher!