PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Lautsprechern in hintere Türen Golf IV Variant


Wieseldiesel
23.02.2003, 09:50
Hallo zusammen,

möchte mir in die hinteren Türen meines Golf IV Variant Edition (EZ 02.2002) Lautsprecher einbauen (lassen) !

Das serienmäßige Alpha Radio habe ich bereits gegen ein Gamma und einen Single CD Player ausgetauscht. Jetzt hätte ich gerne noch ein paar schöne Boxen dazu, welche in die Originaleinbauten passen.
Kann mir jemand sagen, ob hinten schon Kabel verlegt sind?

Wie groß ist der (Einbau-)Aufwand und welche Boxen kann man mir denn so empfehlen? Kosten???

Allen einen schönen sonnigen Sonntag :cool:

Vorab herzlichen Danke :p

Euer Wieseldiesel

Tomir32
23.02.2003, 10:17
Was willst du denn ausgeben? Eine nicht ganz unwichtige Frage, oder!°

Alle LS mit einem Durchmesser von d=160 mm passen in die original Halterungen!

FloriV6 TDI
23.02.2003, 10:33
Original geschrieben von Wieseldiesel
Kann mir jemand sagen, ob hinten schon Kabel verlegt sind?


eindeutig nein.
wenn du die strippen selber ziehst kommts Dir billiger, allerdings müssen dann auch sämtlich verkleidungen runter.... arbeit von nem 4-6 Stunden, gern auch länger wenn mans gewissenhaft und sauber erledigt. Gern auch kürzer wenn mans schon öfters gemach hat *grins* :D

Hans
24.02.2003, 08:05
Schau mal hier:
http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=1315

Gruß Hans

Wieseldiesel
24.02.2003, 16:17
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen Dank für die Unterstützung bei der o. a. Suche.
Ich wollte so zwischen 120 und 150 Euro anlegen. Wenn es jedoch einen Supersatz mit allem nötigen Zubehör für 175 Euro gibt, wäre ich auch dieses bereit zu zahlen.

@ Hans at Work:
Wäre nett, wenn Du mich bezüglich Deines Einbaus auf dem Laufenden halten könntest.
Wie gesagt, bin ich der Anti-Techniker schlechthin :D und von daher auf die "Mitarbeit des Freundlichen" oder eines versierten Kollegen angewiesen.

Wenn es allerdings zu umfangreich ist, lasse ich besser die Finger davon. Ich kann ja auch so Musi hören.

Ich hör von Euch,
Gruß
Euer Wieseldiesel :p

Hans
24.02.2003, 16:20
Ähhh - in dem Link war eigentlich alles enthalten. Deshalb kann ich Dich nur insoweit auf dem laufenden halten, als der Klang den Aufwand (finanziell und arbeitsmäßig) wert war.

Gruß Hans

Wieseldiesel
26.02.2003, 15:54
Äähhhh! Stimmt!
Klar im Vorteil ist, wer lesen kann und dann auch noch weiß WO! :D
War mit meiner Antwort zu schnell bei der Hand.
Nachdem ich die Mail versandt hatte, ging ich nochmals zurück auf Deinen Link! (wie peinlich) :eek:
Nun ja, Du hast mir dennoch geholfen. Ich werde mal die warme Jahreszeit abwarten und dann die Sache antesten.
Solltest Du bis dahin "schlechte Erfahrungen" mit den Boxen gemacht oder eine bessere Alternative herausgefunden haben, lasse es mich bitte wissen. Dann spare ich mir die Arbeit damit :p

Gruß
Wieseldiesel