PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachspoltern am A4 Avant


robo24
24.02.2003, 08:50
Moin, Moin,

seit ca. 1,5 Jahren ärgere ich mich mit einer mehr oder minder starken Geräuschentwicklung an der Hinterachse meines A4 Avant herrum.
Die Servicemitarbeiter meines "Freundlichen" sind wie so oft überfordert.
Da ich fest davon ausgehe, das es irgendwie von den Stoßdämpfern oder deren Befestigung kommt wollte ich die Sache nun mal selbst ein wenig voranbringen.
Nun meine Frage wie komme ich an die obere Federbeinbefestigung, wenn möglich ohne großen Aufwand?
Ach ja es handelt sich natürlich noch um das alte Model also Bj.00.
Bin für alle Tips dankbar.

Grüße von der Elbe sendet Robo

Robert Mayer
24.02.2003, 16:17
Hallo,

bist du sicher, dass es von der Hinterachse kommt?

Vielleicht liegt es am sattsam bekannten Rumpeltank den Audi produziert...

mfg

Robert

robo24
25.02.2003, 08:41
Der Tank ist es auf jeden Fall nicht, denn das Poltern ist bei jedem Füllstand des Kraftstoffbehälters gleich.

lowjumber
27.02.2003, 20:25
Hallo Robo,
ich glaube du musst dich noch länger mit den Geräuschen von deinen Federbeinlagern und Arbeitsgeräusch deiner Stoßdämpfer rumärgern.Überhaupt die Gasdruckdämfer V6 sind sehr laut.Audi hat hier eine sehr üngenügende Abstimmung.Die Querwand fehlt auch noch,was bei der Limo.Geräusche dämpft.Kenne einige Leute,die das beanstanden.
Mfg Lowjumber

robo24
03.03.2003, 09:39
Hi lowjumber,


deine aufmunternden Worte habe ich mittlerweile auch schon von anderen Leidensgenossen gehört.
Aber trotzdem so ganz kampflos wollte ich mich doch nicht geschlagen geben.
Du meinst, dass die Geräusche von den Federbeinlagern kommen, was mich in meiner Annahme bestärkt dort mal nach den Rechten zu sehen, nur wie komm ich dahin :-(((( ?

lowjumber
03.03.2003, 17:08
Hallo,
alle Seitenverkleidungen ausbauen.Viel Spass.Wenn du die Dinger heraus hast,siehst du warum man nichts machen kann.Konstruktion ungenügend abgestimmt.Lässt sich nicht entkoppeln.
Mfg.Lowjumber
Ps.Ich kenne welche,die haben sich ein anderes Auto deswegen gekauft.

robo24
04.03.2003, 07:34
Huaaaaahh:-(((((((

ich will nicht mehr, heute früh war es wieder besonders schlimm.....
Entweder ich bau ein schön lautes Radio ein, oder ich kauf mir auch ein anderes Auto.
Vielen Dnak für die Hilfe die mir zuteil wurde.


Traurige Grüsse von der Elbe