PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Beleuchtung im Touran.


Hons73
26.02.2003, 12:34
Hallo zusammen!

Es war ja mal die rede das VW mit der Blauen beluchtung schluss machen will weil es probl. gibt.
Jetzt stell ich mit FREUDEN fest das der Touran sie auch wieder hat. Was ist jetzt mit dem Golf ? Bleibt doch alles beim alten....?

:) Hons

golf4
26.02.2003, 13:37
Bei der blauen Beleuchtung ging es nur um Patentrechte oder so in etwa, mit der asiatischen Konkurenz.
Anscheinend hat VW bzw. der Zulieferer gewonnen.

Als erstes wurde ja gesagt die blauen LED´s halten nicht so lange, aber das war nur ein Vorwand.
Ich denke bei VW wird "blau" noch länger glücklich manchen.

Turbofan
26.02.2003, 14:26
Ich muss auch sagen, dass das blaue Licht echt geil ist!!
Schließlich macht blau auch glücklich! :D
Sobald ich einem Fahrzeug mit grüner, roter oder weisser Cockpitbeleuchtung reinsetze, fehlt mir was!

Die oft erwähnten Ermüdungserscheinungen oder schlechte Ablesbarkeit durch das blaue Licht kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen!

Ludger Rosen
26.02.2003, 17:04
Die oft erwähnten Ermüdungserscheinungen oder schlechte Ablesbarkeit durch das blaue Licht kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen

Das gilt ja auch oft für "bestimmte " Altersgruppen.
Wie sind die Uhren im Cockpit?
weiss? also beleuchtet?

Jack
26.02.2003, 19:46
Ich finde das blau auch geil. :D :D
Obwohl die weisse Beleuchtung der Audi auch nicht übel ist. ;)


Bye

beetle24
26.02.2003, 19:54
Ich fahre lieber im TTR mit weisser Instrumentenbeleuchtung und roter Ambientebeleuchtung als im Lupo mit blauem "Tacho".

Dann ist es auf einem Schlag vorbei mit der angeblichen Müdigkeit - dann bin ich hellwach :D

Ich weiss auch nicht warum - an der Farbe liegts jedenfalls nicht :D

Farbige Grüsse

Jack
26.02.2003, 20:02
Original geschrieben von beetle24
Ich fahre lieber im TTR mit weisser Instrumentenbeleuchtung und roter Ambientebeleuchtung als im Lupo mit blauem "Tacho".

Dann ist es auf einem Schlag vorbei mit der angeblichen Müdigkeit - dann bin ich hellwach :D

Ich weiss auch nicht warum - an der Farbe liegts jedenfalls nicht :D

Farbige Grüsse

Vielleicht liegt das daran, das der TT besser geht als der Lupo. :D :D


Bye

boschinger
27.02.2003, 08:13
Wie wär's wenn mal die Autoindustrie variable Beleuchtung anbieten würde, meinetwegen auch gegen Aufpreis.

So könnte man schön nach Lust und Laune von Blau nach Rot oder Weiss oder Grün wechseln.

Gruss Uwe

golf4
27.02.2003, 08:19
genau variable Beleuchtung, geht zumindest schon mal bei meinem Grundig Autoradio. Von grün - orange bis rot, leider nicht in blau.

Hons73
27.02.2003, 09:15
Irgendwo hab ich das schon gehört, das die Autoindustrie sowas in vorbereitung hat.....

@beetle24 Also wenn ich zwischen TTR und Lupo eintscheiden muss ......hmmm.... Dann bin ich auch bei der Weissen beleuchtung zuhaus! :D
lg. Hons

wave
27.02.2003, 10:17
Warum lässt man die Instrumentenbeleuchtung nicht bunt durcheinander blinken, das tuen doch viele Radios auch schon, und es kommt gut an.
(p.s. das war Satire)
MfG wave

dbhh
04.03.2003, 14:13
... die sich über einen Blendeffekt bei blauer Hinterleuchtung beklagt haben. Einer kritisiert vor, alle anderen hängen sich dran. Wofür gibt es eigentlich den Beleuchtungsregler, der Mitte der 80er Serie wurde? Da kann doch jeder parametrisieren wie er will. Ich fass es nicht.

Gruß

A2TDI
04.03.2003, 14:49
Ich hatte im A2 auch weiß/rote Beleuchtung. Dann hab ich was dran geändert: :D

A2TDI
04.03.2003, 14:50
Oder das hier:

GolfTDIGTI
05.03.2003, 00:16
Radio Regenbogen -Das hört mein Golf als auch!

Gruß! Matthias

Don Martin
05.03.2003, 12:15
@A2TDI: der Umbau sieht super aus! Ich hab trotzdem noch ne Frage: Hast du auch so eine Art Ambientebeleuchtung (hab auf dem Lenkad einen leichten roten Schimmer erkennen können)?
Wenn ja, wie hast du das realisiert? Meine bessere Hälfte nervt mich in letzter Zeit immer, dass sie auch sowas möchte, seit ich die W8-Leuchte in meinem Golf hab...

Gruß Don Martin

MouseWare
05.03.2003, 13:19
Ja...blau macht glücklich...solange es nur die Beleuchtungsfarbe ist ;)

Aber im Ernst, ich kann auch nicht nachvollziehen was daran schlecht ablesbar sein soll oder wo es da blendet...dummes Gerede von wenigen "Testredakteuren"...ich habe selten ein besseres Nachtdesign gesehen und komme damit prima zurecht und bin...glücklich.

Gruß
Markus

A2TDI
05.03.2003, 15:20
Original geschrieben von GolfTDIGTI
Radio Regenbogen -Das hört mein Golf als auch!

Gruß! Matthias

Is'n super Sender. Ein Arbeitskollege von mir hört Sunshine - den ganzen Tag :mad: Irgendwann mach ich mich noch strafbar.
1. Kommt immer das Gleiche
und 2. macht's mich auf Dauer aggressiv.

Original geschrieben von Don Martin
@A2TDI: der Umbau sieht super aus! Ich hab trotzdem noch ne Frage: Hast du auch so eine Art Ambientebeleuchtung (hab auf dem Lenkad einen leichten roten Schimmer erkennen können)?
Wenn ja, wie hast du das realisiert? Meine bessere Hälfte nervt mich in letzter Zeit immer, dass sie auch sowas möchte, seit ich die W8-Leuchte in meinem Golf hab...

Gruß Don Martin

Ich hab für die Ambientebeleuchtung zwei 5mm Bohrungen in die Reflektoren der Leseleuchten gebohrt. So sieht man die LED's im ausgeschalteten Zustand nicht. Du solltest dabei auf einen möglichst geringen Abstahlwinkel der LED's achten, da sich das Licht sonst in die Frontscheibe bricht.

http://gleibbrand.bei.t-online.de/index-Dateien/NACHT_1.jpg

Und zum Tacho-Umbau: Viel zu viel Arbeit für ein total nutzloses Gimmik. Am Anfang sah es noch so einfach aus, dann kam aber Problem um Problem. Ich würde es nicht wieder machen.

Gruß
Thomas

Hons73
07.03.2003, 12:30
Hallo!

Es gehört zwar nicht zum Thema das ich angefangen habe, aber ich bin so glücklich das ich euch was mitteilen muss!

Ich bin am Mittwoch zum erstenmal Vater geworden.
Und jeder der es schon ist versteht meine Gefühle. Und den anderen kann ich nur sagen es muss jeder erleben.
Es ist ein junge und damit ist für Nachwuchs im Forum auch gesorgt ;-)

Also alles liebe

Hons:D

sax
07.03.2003, 12:36
Original geschrieben von Hons73
Ich bin am Mittwoch zum erstenmal Vater geworden.


Na dann will ich mal als erster Gratulieren und allzeit "gute Erziehung" wünschen!! :D :D :D :D :D :D

Grüße

sax

MK155
07.03.2003, 12:36
Original geschrieben von GolfTDIGTI
Radio Regenbogen -Das hört mein Golf als auch!

Gruß! Matthias

Mein Golf hört SWR 3 ...

Hons73
07.03.2003, 12:44
@ sax
Danke!
Werd mich bemühen! :-))

MK155
07.03.2003, 12:48
Original geschrieben von Hons73
@ sax
Danke!
Werd mich bemühen! :-))

Ohhh ... hatte ich doch glatt überlesen :o

auch von meiner Seite aus die besten Wünsche und immer eine glücklichen Hand bei der Erziehung ...

Und ... vielleicht noch ein Tipp: Schlaf noch mal richtig aus, bevor der Nachwuchs samt Mutter aus dem Krankenhaus nach Hause kommt :) :D :)

Hons73
07.03.2003, 12:53
:D :D :D

Danke! Mk155 Diesen Tip habe ich schon einigemal gehöhrt.....

:) Hons

Turbofan
07.03.2003, 13:04
Original geschrieben von Hons73
Ich bin am Mittwoch zum erstenmal Vater geworden.
Und jeder der es schon ist versteht meine Gefühle. Und den anderen kann ich nur sagen es muss jeder erleben.
Es ist ein junge und damit ist für Nachwuchs im Forum auch gesorgt ;-)


Congratulations!!
Wie sind denn so die technischen Daten?

Jedenfalls:
es wird nichts mehr so wie vorher sein!! Es wird alles schöner!! (Wenn es auch gelentlich Zeit und selten Nerven kostet).

Ich kann Deine aktuelle Situation gut nachvollziehen!!
Bin selber Vater eines kleinen Rabauken!!

Hons73
26.03.2003, 09:18
Hallo Turbofan!

Danke estmal!

Technisch Daten:
51 cm
3,34 kg
Höchstgeschwindigkeit noch nicht ermittelt
Von 0 auf 100 3 sec. wenn der Treibstoff auf sich warten lässt :-)

lg Hons:D

gwg
26.03.2003, 09:34
Original geschrieben von Hons73
Hallo Turbofan!

Danke estmal!

Technisch Daten:
51 cm
3,34 kg
Höchstgeschwindigkeit noch nicht ermittelt
Von 0 auf 100 3 sec. wenn der Treibstoff auf sich warten lässt :-)

lg Hons:D

Hallo,
Glückwunsch!
MfG
Günther

Hons73
26.03.2003, 12:14
Danke Günther! :-)

Ohh einen 110 kw TDI hät ich auch gern.....

Mein Bora hat ja "nur" 85 ;-)

lg. Hons

u s
26.03.2003, 12:42
Original geschrieben von Hons73
Danke Günther! :-)

Ohh einen 110 kw TDI hät ich auch gern.....

Mein Bora hat ja "nur" 85 ;-)

lg. Hons


Auch von mir Glückwunsch. Es kommen sicher ein paar kurze Nächte und ein wenig Stress auf dich zu, aber es ist echt schön.

Unser "Kurzer" ist jetzt gut ein Jahr alt und er hält uns gut auf Trapp - und am Lachen :) :) :) .

Grüße

u s

P.S.: Es scheint mir, als wenn der Bora Variant das ultimative Fahrzeug für Jungväter ist!?!?

Hons73
26.03.2003, 12:46
Hahahaa! Den anschein hab ich auch :-))

Danke nochmals!

Jaja ich sag immer lange Tage und kurze Nächte ;-)
Aber schön!

lg. Hons