PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochn krasser golf

Florian SE
26.02.2003, 13:38
nämlich meiner *hehe* habn inneraum n bissle aufgewertet, r32 lenker, schaltung ... neues radiooooo und tt aluzeug!

Fortuna95
26.02.2003, 13:40
...und die Kippen immer griffbereit! :D

Sieht chic aus!

Gruß
F95

Turbofan
26.02.2003, 14:19
Original geschrieben von Florian SE
nämlich meiner *hehe* habn inneraum n bissle aufgewertet, r32 lenker, schaltung ... neues radiooooo und tt aluzeug!

Schüler müsste man sein, um soviel Zeit für solche Bastelarbeiten zu haben! :D :D

Sieht trotzdem gut aus!

Cisco
26.02.2003, 14:30

Hi Flo,

sieht wirklich schick aus !

Was hastn da für ein Radio ?

Gruß
Cisco

FloriV6 TDI
26.02.2003, 14:38
Original geschrieben von Cisco
Hi Flo,

sieht wirklich schick aus !

Was hastn da für ein Radio ?

Gruß
Cisco

i think its a sony :cool:

Cisco
26.02.2003, 14:50
Original geschrieben von FloriV6 TDI
i think its a sony :cool:

Und was für eins ? :-)))

Mich würde mal interessieren ob er klanglich einen Unterschied merkt.

Werde mir ja auch ein neues zulegen und bin noch etwas skeptisch das das soviel ausmachen könnte.
Aber mein Soundmensch sagt immer "Du wirsts hören und jetzt gibt mir das Geld"....und bislang hatte er immer Recht :-)

Cisco

sax
26.02.2003, 15:07
Original geschrieben von Fortuna95
...und die Kippen immer griffbereit! :D

Sieht chic aus!

Gruß
F95

Aber lights! muss mann bei sonem innenraum nicht filterlos rauchen?? So richtich cool?? :cool: :cool:

Naranja
26.02.2003, 15:14

Wie funktioniert denn das mit dem Lenkrad, ist das R32 Logo nur irgendwie aufgeklebt oder hast du ein komplett neues Lenkrad?

sax
26.02.2003, 15:49

wie sieht er denn von außen aus?!

Marko
26.02.2003, 16:12
Original geschrieben von Naranja
Wie funktioniert denn das mit dem Lenkrad, ist das R32 Logo nur irgendwie aufgeklebt oder hast du ein komplett neues Lenkrad?

Man beachte die dickeren Ausformungen im oberen Kranzbereich. Ist also ein echtes R32-Lenkrad. ;)

Gruß
Marko

GolfTDI4motion
26.02.2003, 16:14
Ich würde eher sagen: Verschlimmbessert

Auf den ersten Blick sieht es ja ganz ansprechend aus, nur der Aspekt, daß man nachwievor in einem TDI sitzt, relativiert den ersten Eindruck.

Wer sich einen Schaltknauf mit 4motion-Schriftzug installiert, ohne selbst über einen 4motion-Antrieb zu verfügen, kann einem wirklich leid tun. Das gleiche Bild beim R32 Lenkrad. Sowas gehört nur in den R32, steht ja fett drauf ! Unter Perfektion und innovativen Ideen verstehe ich etwas anderes.
Wer sich das in einen normalen Golf TDI einbaut, hat keinen Stil, und keinen Geschmack. Einerseits ist genug Geld vorhanden, um sich die "Optik" zu besorgen, andererseits aber zuwenig, um
gleich das richtige Auto zu kaufen. Das ist schon recht erbärmlich.
Insbesondere dann, wenn man das ohnehin schon vorhande Sportlenkrad oder die SE-Dekoreinlagen für viel Geld, durch optisch modifizierte Teile ersetzt. "kopfschüttel"

Das erinnert mich immer an die Leute, die es nötig haben, einen
RS-Schriftzug an den Kühlergrill ihres Standard-A4 zu machen.

Erfreulich nur für VW, daß VW wenigstens beim Teileverkauf einen konstanten Absatz erzielen kann.

Tschüss

Florian SE
26.02.2003, 16:26
ok fang mer mal oben an *g*

@Cisco: Ist ein Panasonic. Genaue Bezeichung hab ich nicht im Kopf. Isn Mp3 Radio mit DVD Anschluss, Monitor folgt.

@sax: das sind west ice nicht west light :D

@ naraja: ist ein neues lenkrad

@ tdi4motion: neidhammel!! was heisst hier nach wie vor tdi? tdi rocks!!!! der r32 schaltknauf ist einfach spitze. ist kürzer, abgewinkelt und sieht super aus, also scheiß auf den 4 motion schriftzug. das emblem auf dem lenkrad hat nix mit r32 zu tun mein lieber, da steht lediglich nur n R drauf was für volkswagen racing steht. das hat aba auch garnix mit nem r32 zu tun. und wenn du sagst mein innenraum hat keinen stil und ich hätte kein geschmack kann ich nur mit dem kopf schütteln. über das wort "erbärmlich" kann ich nur lachen! :rolleyes:

achso, weiter bilder hier: http://www.golfiv-bilderzone.de/categories.php?cat_id=74

Naranja
26.02.2003, 17:16

achso, weiter bilder hier: http://www.golfiv-bilderzone.de/categories.php?cat_id=74

Hab mir gerade mal deine Bilder angeschaut, hast du die Santa Monicas jetzt gegen die Evos (oder wie immer die heissen) ausgetauscht? Wenn ja, warum? Die Größe ist doch wohl die gleiche und optisch ist ja auch kein riesen UNterschied?!
Habe in einem anderen Thread gesehen, dass du die PDC hinten hast. Hast du die nachrüsten lassen oder nur die Spoilerlippe hinten dran gemacht? Das komplette Nachrüsten ist doch bestimmt ein riesen Aufwand!?

Gruss

Florian SE
26.02.2003, 17:21
Hi Naranja, ich hatte lediglich die Lippe dran nicht das ganze PDC. Die Lippe ist aber schon wieder runter, weil ich demnächst eine von JE Design bekomme. Die Evos waren nur ne Notlösung bzw Übergangslösung. Meine Reifen bei den Santas waren platt und neue Reifen hätten mich 750 Euro gekostet. Deswegen hab ich die Felgen für 900 verkauft und mir die Evos mit neuen Reifen für 1200 gekauft. Im Sommer kommen dann 18er Felgen drauf. Hinten in 10 Zoll breit mit 245ern. Da kostet zwar Leistung und Sprit, aber was solls :rolleyes:

Jack
26.02.2003, 18:48
Warum haste dann nicht gleich 18er gekauft? :confused:
Die 1200 sind doch dann auch zum Fenster rausgeworfen.

Bye

Florian SE
26.02.2003, 19:15
Nein ich fahre zZ zuviel, wäre mit 18ern zu teuer. Und die Evos kosten normal 1700. Die bekomm ich in Ebay logger wieder für 1000-1100 los und hatte die Reifen dann schon drauf. Also nix geldverschwendung, im gegenteil.

GolfTDIGTI
26.02.2003, 23:18
Hallo!

Ein originaler Sport Edition sieht um einiges besser aus.
Ich hab bei mir auch die Dekoreinlagen und Felgen gewechselt, aber nur weil ich einen Basis-Golf habe.

Warum man ein 3-Speichen Lederlenkrad gegen eins vom R32 und gebürstete Alueinlagen gegen glänzende austauscht, kann ich nicht verstehen.
Und dann noch die Rückleuchten!:rolleyes:

Der arme Golf!

Gruß! Matthias

FloriV6 TDI
27.02.2003, 06:26
Original geschrieben von GolfTDIGTI

Warum man ein 3-Speichen Lederlenkrad gegen eins vom R32

Bullshit - Dass Lenkrad hat super Grip zum Kurven fetzen und sieht dazu noch besser aus als dass SerienLenkrad.

Original geschrieben von GolfTDIGTI
Der arme Golf!

Dass denke ich mir bei Flos Golf auch immer.
Wie schafft er es nur, dass er überhaupt noch läuft.... :D

Fortuna95
27.02.2003, 06:39
Jetzt wird wieder über Geschmäcker gestritten, wie blöde...Flo muß es keinem Recht machen außer sich selbst. Wenn ihm seine Änderungen gefallen und er sie auch umsetzen kann - warum also nicht?!

Jeder kann natürlich seine Meinung zum Besten geben, aber die Grundregel sollte bestehen bleiben: Über Geschmäcker läßt sich nunmal nicht streiten!

Wenn ich damals meinen 4er Edition behalten hätte, würde er heute wahrscheinlich auch nicht viel anders aussehen als Flo´s Golf. Und ich bin der Meinung, daß Flo´s Wagen gelungen ist. SO gravierend sind die Modifikationen doch nun wirklich nicht, weder von innen noch von außen...

Gruß
F95

sax
27.02.2003, 07:15
ok fang mer mal oben an *g*

@sax: das sind west ice nicht west light :D

Na, wenns West Ice sind, seis Dir verziehen!! Die sind ja richtich lässich und cool!! ;)

Krasse Bilder - sieht fett aus Dein Wagen! Hast Du die Pedalerie nachgerüstet? Was kost??? Will ich auch!! :p

Gruß

sax

Voljä
27.02.2003, 09:32
@ sax: Musst mal bei eBay schauen. Hier zum Beispiel die R32 Pedalerie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405266764&category=9958

sax
27.02.2003, 10:13
Original geschrieben von Voljä
@ sax: Musst mal bei eBay schauen. Hier zum Beispiel die R32 Pedalerie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405266764&category=9958

Danke Voljä!!!

Hier ist auch was dollet!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2404759550&category=9958

Fortuna95
27.02.2003, 10:20
HAHAHAHAHAHA!!!

Aber gut, keine Frage!!! :D :D :D :D

Gruß
F95

Strich8
27.02.2003, 10:54
Original geschrieben von GolfTDI4motion
Das erinnert mich immer an die Leute, die es nötig haben, einen
RS-Schriftzug an den Kühlergrill ihres Standard-A4 zu machen.

Babsi?

Heute sah ich eine A4 Limousine, alte Baureihe mit ovalem Benziner-Endrohr.

Rechts auf dem Heckdeckel ein TDI-Schriftzug, wie er beim Golf 4 verwendet wird.

Wow, saucool...:mad:

Florian SE
27.02.2003, 16:52
Peace! TDIGTI du bist echt n ganz Schlauer. Die Alueinlagen sind die original SE Einlagen. Mit Aluzeug meinte ich die Alupedalen und Fussstützen ... Zeig mal bitte paar Bilder deines Golfes!
Ach und nochwas: Wieso heisst du TDIGTI wenn du nur nen Basis hast? :o

@sax: Pedalerie ist nicht nachgebürstet. Sind die orig. Audi TT

jch
27.02.2003, 20:59
Also Flo,
jetz will ich dir auch mal meinen Senf zu deinem Auto geben. Bitte nicht persönlich nehmen, geht einfach nur um meinen Geschmack.
Du hast mir ja auch schon mal Bilder geschickt, als er noch im Serienzustand war, wenn du dich noch erinnerst.
Ich finde, die Felgen echt genial, genauso wie die Santas (aber ein bisschen schmal). Hätte ich auch gerne, aber bei 75 PS ist das net so richtig doll mit so breiten Reifen.
Die Rückleuchten sind absolut nicht mein Fall und ich finde das Auto auch zu tief. Vor allem stören mich aber das schwarze VW Zeichen und der böse blick, weil ich finde, dass das ziemlich primitiv wirkt.
Im Innenraum finde ich ihn ziemlich gut, das R 32 Lenkrad sieht spitze aus. Ist natürlich auch ne Preisfrage...Das Radio finde ich ziemlich übertrieben...wofür braucht man sowas? Navi würde mir ja einleuchten...aber sowas?
Naja, also, warum kaufst du dir überhaupt einen Golf Sport Edition, wenn du sowieso alles daran veränderst (vor allem das, was ihn so teuer macht, die Felgen) Ich würde nie so viel an einem Auto rumbasteln, sondern mir lieber gleich eins kaufen, was mir gefällt.
Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich wollte jedenfalls von deinem Auto nur Motor (ohne Chip) und Felgen

MfG Jörn

beatbert
27.02.2003, 21:35
Original geschrieben von Strich8
Babsi?

Heute sah ich eine A4 Limousine, alte Baureihe mit ovalem Benziner-Endrohr.

Rechts auf dem Heckdeckel ein TDI-Schriftzug, wie er beim Golf 4 verwendet wird.

Wow, saucool...:mad:

Nee, Babsi fährt jetzt Passat W8 Limo, wahrscheinlich bald in RS-4 Optik oder so.

Auf jeden Fall sehr easy :rolleyes:

beatbert
27.02.2003, 21:37
oder umlackiert in gelb und dann den ganzen cruisen mit Nebel-Stand-gelbePosis.

GolfTDIGTI
27.02.2003, 22:23
[QUOTE]Original geschrieben von Florian SE
[B]Peace! TDIGTI du bist echt n ganz Schlauer. Die Alueinlagen sind die original SE Einlagen. Mit Aluzeug meinte ich die Alupedalen und Fussstützen ... Zeig mal bitte paar Bilder deines Golfes!
Ach und nochwas: Wieso heisst du TDIGTI wenn du nur nen Basis hast? :o

Hallo!

Sorry, aber ich bin bestimmt nicht der Einzigste, der davon ausgegangen ist, daß Du die Alueinlagen auch gegen R32-Teile ausgetauscht hast.
Innen ist er ja sehr stylisch, kann aber trotzdem der Wechsel des Lenkrad nicht nachvollziehen, auch wenn man damit "Kurven fetzen" kann. Kostenlos war es schließlich bestimmt nicht...

Ich würde sehr germe ein paar Bilder von meinem Golf zeigen, hab inzwischen ein ganzes Fotoalbum voll (Golf im Sommer/ im Winter usw.)

Leider fehlt mir eine Digitalkamera:(

Warum ich GolfTDIGTI heiße? Weil ich die original BBS 2tlg. Felgen und lackierte Schutzleisten, Türgriffe habe. Äußerlich besteht also kein Unterschied zu einem GTI. Natürlich hätte ich gerne einen "Echten" gehabt.

Gruß! Matthias

Marko
27.02.2003, 23:02
Letzten Endes ist das Wohl eine Frage der Philosophie (und auch des Geldes). Immerhin lebt aber ein ganzer Industriezweig ziemlich gut davon. Und ein Auto, was im Originalzustand gefällt, ist schon ziemlich schwer zu finden. In Zuffenhausen gibt es da eines, aber sonst ...?! ;) Selbst beim R32 fallen mir einige Dinge ein, die verändert werden könnten. Felgen hab ich übrigens bereits bestellt ... :D :D :D

Gruß
Marko

Original geschrieben von jch
...
Naja, also, warum kaufst du dir überhaupt einen Golf Sport Edition, wenn du sowieso alles daran veränderst (vor allem das, was ihn so teuer macht, die Felgen) Ich würde nie so viel an einem Auto rumbasteln, sondern mir lieber gleich eins kaufen, was mir gefällt.
...

Florian SE
28.02.2003, 00:50
jch: RL sind top, gefallen mir super! böser blick? HÄ hab ich garnet! radio ist spitze! neupreis normal 600 euro und ich habs neu für 280 bekommen. also warum nicht? und zu tief? lol ich fall vom stuhl. meine karre ist leidiglich 35/35 tiefer ... nächste woche kommts gewinde rein, dann isser etwa 60/60!

tdigti: zu deinem statemeint warum du so heisst: arm, einfach nur arm!!!! nen basis golf und sich gti nennen, ich glaubs nicht. und da wirft du mir vor wenn ich mir an meinem sport edition n r32 lenker ranschraub! ohne worte *kopfschuettel* ...

zusammengefasst muss ich leider sagen das ihr hier null ahnung von tuning habt. ok das ist hier sicher auch das falsche forum dafür. bestes bsp. dafür sind die RL und die schwarzen VW Zeichen, das ist das erste was 90% aller Golf Tuner machen. Viel Spass weiterhin mit euren serienkutschen! :rolleyes:

Fortuna95
28.02.2003, 07:16

zusammengefasst muss ich leider sagen das ihr hier null ahnung von tuning habt. ok das ist hier sicher auch das falsche forum dafür. bestes bsp. dafür sind die RL und die schwarzen VW Zeichen, das ist das erste was 90% aller Golf Tuner machen. Viel Spass weiterhin mit euren serienkutschen! :rolleyes:

Zum wiederholten Male: Über Geschmäcker läßt sich nicht streiten.

Und zu Dir Flo: Sicherlich ist dieses Forum das absolut falsche, wenn´s um Tuning geht. Trotzdem kann ich Deine Aussage so nicht stehenlassen: "Echte" Freaks geben sich mit schwarzem VW-Zeichen und alternativen Rückleuchten nicht zufrieden. Da wird gecleant bzw. selber gebaut, seltener mal "nur" gekauft und einfach montiert. 90% aller "echten" Golf-Tuner (O-Ton) würden sich über Deine bisherigen "Umbaumaßnahmen" totlachen...ist nicht böse gemeint, jeder fängt mal "klein" an, aber dann erzähl´ uns hier bitte nicht großspurig einen vom Pferd.

Ansonsten kann ich mich auch zu diesem Thema nur wiederholen: Mir gefällt Dein Golf recht gut, also weiter so.

Gruß
F95

A6-Fahrer
28.02.2003, 08:54
zusammengefasst muss ich leider sagen das ihr hier null ahnung von tuning habt. ok das ist hier sicher auch das falsche forum dafür.[...] Viel Spass weiterhin mit euren serienkutschen!
Ist ja schön, daß wenigstens Du hier die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Schlimm ist jedoch, daß Du hier die Show abziehst aber nicht Mann's genug bist den Aufkleber "Sponsored by daddy" anzubringen. Ich habe mehr Respekt vor den Leuten, die eine selbst finanzierte Serienkutsche fahren, als vor denjenigen, die ein (zum Großteil) geschenktes Auto dann zu jeder Zeit raushängen lassen müssen.

Gruß

Turbofan
28.02.2003, 09:05
Stimmt, ich habe wirklich null Ahnung von Tuning!! Und darauf bin ich stolz!! Außerdem fahre ich lieber meine "Serienkutsche" als so einen halbstarken Golf!!
Ich weiss ja nicht, was die RL und die schwarzen VW-Zeichen bringen sollen, aber wenn es Dich glücklich macht! Mich soll es nicht stören!

PS: Du brauchst Dich auch nicht zu wundern, wenn Du hier angemacht wirst, schließlich lieferst Du auch jedesmal enorme Angriffsfläche!

golf4
28.02.2003, 09:09
@Florian , schade das ich keine Biler mehr von meinem ersten einser Golf habe, dann würdest Du verstehen warum ich dich nach ca. 25 Jahren verstehe.

wave
28.02.2003, 09:34
Ich habe die Postings zum Thema Tuning mit schmunzeln gelesen, obwohl ich selbst meinen Wagen nicht tunen würde, (aus dem Alter bin ich raus) finde ich die Innenausstattung von Florians Golf gelungen, es passt stylistisch alles gut zusammen.

MfG wave

Fortuna95
28.02.2003, 09:39
Original geschrieben von Fortuna95
Und ich bin der Meinung, daß Flo´s Wagen gelungen ist. SO gravierend sind die Modifikationen doch nun wirklich nicht, weder von innen noch von außen...

Gruß
F95

Volle Zustimmung, hatte ich ja auch schon bemerkt (s.o.)!

Gruß
F95

Grizzler
28.02.2003, 10:00
Ich sage nur: MSP das tut weh! :D

Ist nicht ernst gemeint! Hatte auch mal 2 4er GTI´s und habe die nicht im Serien Zustand belassen. Ist komisch vor 3-4 Jahren hätte ich deinen Golf noch sehr geil gefunden und Florian nur gefragt warum er ihn nicht professionell abdunkeln lässt, aber jetzt mit 26 fahre ich meinen A4 S Line, mache gar nix an ihm und empfinde Tuning als Geldverschwendung.
Aber jeder der ihn hier angreift sollte vielleicht mal denken was er in seiner Tuning Periode gemacht hat.

Tom
28.02.2003, 10:01
Ich Würstchen muss da auch mal meinen Senf dazu geben.

Geschmäcker sind verschieden. Allerdings muss man damit rechnen, dass, wenn man dann einen Extrathread aufmacht, um seine Umbauten zu zeigen, es halt einige gibt, die sowas nicht verstehen und entsprechende Kommentare zum Besten geben.

Ich selber habe auch - das ist zwar etwas her - damals versucht, mein Fahrzeug entsprechend aufzuwerten. Also kann ich das verstehen und soll man halt machen. Und wenn einem das R32 Lenkrad gefällt und ich das in meinen Variant einbauen würde... na und? Ich würd vielleicht nicht R32 hinten draufschreiben :cool:

Ausserdem ist jeder was verrückt. Mit einem Freund bauen wir gerade einen Einser Golf um. Originalgetreu von aussen. Ausser Motor und Fahrwerk. Warum? Weil´s Spass macht.

Und am liebsten fahren wir mit dem VR6 des Schrauberkollegen rum. Da steht GT drauf... :D :D :D Was hinten drauf steht, ist halt nicht immer vorne drin.

Und
@florian: Lass dich nicht verrückt machen und mach weiter. Andere reden hier von Chip-Tuning, dann kann man hier auch von Fahrwerken und so reden. Und rechtfertigen musst Du Dich auch nicht. Das Gewindefahrwerk geht nicht tiefer als 60/60? Wir hatten mal ein H+R... ;) Das gefiel mir recht gut. Die Koni-Fahrwerke sind meistens rumgetitscht und das H+R war super. Ach ja, so ca. 90/90, Golf 1 GTI :eek:

Gruss
Tom.

P.S.: Und andere zeigen ja auch, was sie alles in ihrem Auto so haben. Wenn ich mir da so manche Signatur ansehe, wo die komplette Extraausstattung aufgeführt ist. Wieso? Aber das soll jeder machen wie er will...

Rolling Thunder
28.02.2003, 10:20
Das Problem bleibt beim Tuning imm er die Basis. Ich kann einen Golf noch so viel tunen und Geld reinstecken. Es wird sich kaum einer den Kopf danach verdrehen. Habe ich ein exotischeres Auto im Serienzustand, dann kann ich u.U. mehr Show machen.

Traurig für die Tuner, aber meine Erfahrung mit diversen mehr oder weniger getunted Autos.

Ergo fahr ich Cabrio und genieße die neidischen Blicke, wenn sich die Sonne am Himmel blicken läßt...

Fortuna95
28.02.2003, 10:46
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das Problem bleibt beim Tuning imm er die Basis. Ich kann einen Golf noch so viel tunen und Geld reinstecken. Es wird sich kaum einer den Kopf danach verdrehen. Habe ich ein exotischeres Auto im Serienzustand, dann kann ich u.U. mehr Show machen.

Da stimme ich Dir auf der einen Seite durchaus zu, ein Golf bleibt immer ein Golf, ganz egal wie sehr ich mir da Mühe gebe und ihn "aufmotze". Andererseits: Ich bin ein wahrer VW-Fan, und deshalb passiert es mir immer wieder, daß ich "meinen Kopf verdrehe", wenn ich irgendwo ein schön zurechtgemachtes Exemplar zu Gesicht bekomme. Liegt also immer im Auge des Betrachters. Ein "Normalsterblicher" wird keinen Unterschied erkennen (oder zumindest wird´s ihm nicht auffallen, ist ja eben nur ein Golf), aber Leute, die sich mit der Materie beschäftigen und etwas Ahnung haben, denen fällt sowas natürlich schon auf.

Selbstverständlich verdrehe ich auch meinen Kopf, wenn ich ´nen Exoten sehe, der natürlich nicht modifiziert sein muß - ist dann ja auch gar nicht nötig, wenn so´n Auto das Straßenbild nicht prägt...

Gruß
F95

Rolling Thunder
28.02.2003, 10:53
Ich habs vor allem bei meinem Bora Variant V6 gemerkt. Ein Auto für über 40.000€ mit tollem Motor und keiner sieht etwas davon.
Die einzigen die komisch geguckt haben, waren die BMW-Fahrer, wenn ich auf der BAB Gas gegeben habe.

Fürs gleiche Geld gibts aber auch Exoten wie z.B. eine Lotus Elise. Klar, die ist nicht von VW, aber dafür gibts nur wenige davon.

Fortuna95
28.02.2003, 10:57
Obwohl man einen Lotus Elise auch kaum mit einem Golf vergleichen kann. Wenn man das Geld übrig hat und neben seinem Alltagsfahrzeug noch ´ne kleine + sportliche Alternative sucht, ist die Elise sicherlich ein Thema, zumal VW solch ein Auto nicht mal ansatzweise baut!

Die Elise ließ sich bei GT3 aber miserabel fahren! ;)

Gruß
F95

Rolling Thunder
28.02.2003, 11:00
In natura aber superklasse. Der liegt wie ein Kart auf der Straße und der Wagen den ich hatte war einer mit Kompressor (oder wars doch nen Turbo?) und über 200PS.

Das Leistungsgewicht würde Ulf die Freudentränen in die Augen treiben.

Fortuna95
28.02.2003, 11:06
...würde ich den auch gerne mal fahren! Diese Cart-Feeling muß der Hammer sein! Ein Freund von mir hatte mal ´nen Speedster zur Probe, der war auch nicht übel...und das will was heißen, ist schließlich ein Opel! Aber machen wir uns nix vor - VW wird niemals solch ein Auto bauen, leider.

Das mit dem Leistungsgewicht ist echt genial. Schade, daß die heute gebauten Autos immer "fetter" werden, da sehnt man sich nach den guten alten Golf 1-Zeiten zurück...

Mein Jetta wiegt leer auch nur 845kg! :D

Gruß
F95

GolfTDIGTI
28.02.2003, 12:32
@Forian SE
Stell Dir vor, solange das alte Forum aktuell war, habe ich mich nach meiner Email-Adresse benannt:eek:

Als ich mich im neuen Forum registriert habe, suchte ich nach einem originelleren Mitgliedsnamen und da ich zu der Zeit GTI-Fan war, hab ich hinter meinem TDI noch ein GTI gehängt.
Deswegen brauch ich mir keine Vorwürfe machen zu lassen.

Deine Tuning-Kutsche ist in Wahrheit auch nur ein abgeänderter Trendline
:p

Gruß! Matthias

Florian SE
28.02.2003, 13:04
@ TDIGTI: Richtig ist n Trendline mit der aufgewerteten Bezeichung Sport Edition. Stehe ich voll und ganz zu!

@ Tom: doch das kw geht sogar 120 tiefer, aber das ist nicht fahrfahr. und ich glaube bei nem tdi ist 60/60 und mehr als viel. kumpel von mir hat in seinem 4er tdi 70/70, das ist schon derbe :D

@ fortuna: du siehst das genau richtig. meine bisherigen tuningmaßmen sind für einen richtig freak lachhaft. das liegt aber am budget. ich bezahle keine 300 euro nur das ich die mulde hinten weg ab. das halte ich für übertrieben.

@ all: tuning rocks! ... wenns dezent ist. ich könnte mir zB nicht vorstellen meinen wagen zu verspoilern. in den nächsten 2-3 monaten folgen bei mir xenons und recaro ledersitze. felgen hab ich mich jetzt auch nochmal umentschieden, es werden die 18 Zoll OZ f1. (ps: evos sind zu verkaufen, 8x17 mit 225/45 dunlop sp9000 fast neu)

ffuchser2
28.02.2003, 13:41
Kommt doch nicht von optisch Aufwerten, sondern Verbessern.
An erster Stelle doch um technische Verbesserungen.

Also zb Motortuning, Bremsentuning, Fahrwerkstuning. ect.

Die Meisten tunen die Optik (geht jetzt mal nicht um Flo)

Mein Geschmack ist: Dezente Optik (breite Spur schöne Reifenfelgen (nicht zu groß=unkomfortabel) nicht zubreit (Grenzbereich wird zu schmal)

Fahrwerk ggf (war bei meinem 3er Golf nötig) härter auch durchaus tiefer aber nicht zu hart (Karosse wird weich, Reifen springen=langsamer bzw Bandscheibe) wenn zutief= Praxiswert eingeschränkt

Bremse (ließt man fast nichts drüber oder?? Warum hat der V6 312 Scheiben oder der R32 noch größere?
Haben alle meine Autos (mit Ausnahme des Bora V6) was größeres bekommen.

Motor dazu zählt erstmal Standfestigkeit (zB ÖlKühler, teures Öl, regelmäßige Wartung, dann erst Leistungssteigerung.

Innenraum ggf Öltemp. gute Sitze (heutzutage eher kein Problem mehr) ruhig auch ein schönes Lenkrad.

Es gibt Leute die wollen mehr sein als schein.
Und andere mehr schein als sein. oder Wolf im Schafsfell bzw
Schaf im Wolfsfell.

Spaß macht natürlich ein Auto dem man die Leistung nicht auf dem ersten Blick ansieht.
Denke da an meinen Wartburg 353 tourist. nur bischen breitere Spur, tick tiefer und paar Alus dann bei echten (Tacho war Anschlag) 160 Lichthupe und breit Grinsend vorbei.

Aber wie schon festgestellt wir werden älter.:p

Fortuna95
28.02.2003, 14:28
Tuning hat heutzutage aber leider mehr mit optischen als technischen Verfeinerungen zu tun. Klar, die "Cracks" auf dem Gebiet machen alles und zwar gründlich, da gibt es keine halben Sachen. Aber schau´ Dir doch die anderen an: Da wird halbherzig versucht, mit M3-Spiegeln, fetten Endrohren, anderen Rückleuchten, div. beleuchteten Goodies etc. sein Fahrzeug zu "tunen", damit´s einfach nur geil aussieht - tut´s aber in den meisten Fällen nicht. Außerdem ist richtiges Tuning auch eine Frage des Geldes. Leider lassen es die Leute dann nicht bleiben, wenn sie feststellen müssen, daß die Kohle nicht reicht, eben auch deshalb, weil man viele Kleinigkeiten schon für wenig Geld bekommt, die einem vorgaukeln sollen, man hätte jetzt ein "getuntes" Fahrzeug.

Tuning steht mittlerweile mehr für Optik denn für Technik. Der Trend ist auch nicht aufzuhalten, schließlich läßt sich mit diesem "Zeugs" ´ne Menge Geld verdienen...

Gruß
F95

beatbert
28.02.2003, 17:57
Meinetwegen soll hier jeder mit seiner (oder von seinen Elterns) Kohle machen was er will. Wenn Flori Bock drauf hat isses ok, obwohl mir persönlich sein Auto überhaupt nicht gefällt.

Voll hohl sind aber diese pauschalen Nixblicker-Statements nach dem Motto "Ihr habt ja alle keine Ahnung, wie Tuning auszusehen hat".
:mad:

Florian SE
28.02.2003, 18:11
ja ich weiß das ich da immer etwas überreagiere, aber so bin ich halt. tut mir leid. mir gefällt mein auto so wies ist, sonst hätte ich die veränderungen ja nicht gemacht. und es wird weitergehen :D ... brauch jetzt endlich die schwarzen lederrecaros :cool: