PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karnevalstage


bestride
16.02.2012, 10:31
Hallo,

sind hier im Forum auch ein paar Jecken?

Was treibt Ihr so über Karneval?

Viele Grüße :D

Fuxfan
17.02.2012, 08:29
Hallo,

hier im Raum Mainz kommt man um die Fastnacht nicht herum, es narrt an allen Ecken, im Radio und TV sowieso.

Da gibt es aber auch ein paar wirklich gute Sendungen - die fränkische Fastnacht z.B. letztes Wochenende im Bayern-TV und heute Abend den Klassiker "Mainz bleibt Mainz".

Aber die Pappnase überlasse ich Anderen....;)

Gruß & Helau vom Fuxfan

Kathy
20.02.2012, 15:11
also ich krieg in Berlin eigentlich mehr oder weniger überhaupt nichts vom Karneval mit. So sonderlich traurig bin ich darüber aber auch nicht.. ;)

Rolling Thunder
20.02.2012, 16:14
Hier in WOB bin ich zum Glück auch in der karnevalsfreien Zone.
Leider laufen hier trotzdem noch genug Narren rum... ;)

A4 Avant V6 TDI
21.02.2012, 07:30
Ich bin eher ein Karnevalsmuffel.

Das Einzige, was mir an dem Fasching gefällt, sind die Prunksitzungen im Fernsehen.

bestride
05.03.2012, 16:29
Also ich komme ebenfalls aus Berlin... :)

Da ich Freunde in Düsseldorf habe bin ich mal 2 Tage dort gewesen.

Es war ganz lustig, aber ich stimme Dir zu..die Sitzungen im Fernsehn sind besser :eek:

Viele Grüße :rolleyes:

Urlaubing
07.02.2013, 12:46
Angucken gern, selber mitmachen neee. Verkleidungen sind nicht so mein Ding und im Norden Deutschlands ist das ja auch nicht so ausgereift...:)

Biggi_Bardot
02.07.2013, 14:04
Bei uns in Thüringen ist das auch nicht so landläufig. Meine Tochter studiert in Köln, da sieht das natürlich ganz anders aus. Aber wenn sie mir so erzählt von den der '5. Jahreszeit', wie sie dort gefeiert wird, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich mich da lieber fern halte von. Verkleiden ist auch nicht so mein Ding. Obwohl ich den Umzug schonmal gerne sehen würde live. :)