PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofolierung


Urlaubing
27.02.2013, 13:49
Hallo allerseits, ich stell mir gerade die Frage ob ich mein Auto folieren lasse. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich damit befasst, ausser mir auf Internetseiten (z.B. [Link entfernt by RT]) verschiedene Designs angeguckt, was denn alles möglich wäre. Die haben auch gerade ein Designcontest laufen vielleicht für andere auch ganz interessant.
Jetzt stellt sich mir als erstes die Frage in welchem Preissegment man sich denn da bewegt. Des Weiteren wollte ich einfach mal pauschal in die Runde fragen, ob das hier schon jemand hat machen lassen und ein paar Info hat worauf es ankommt und was man beachten sollte. Ehrlich gesagt habe ich ja auch noch ein wenig Angst um mein Lack, bei Folie, Aufklebern etc bleiben doch oft Rückstände..Macht das nicht eher den Lack kaputt als ihn zu schützen? Naja, wie gesagt ich wollt einfach mal in die Runde fragen ob das jemand schon hat machen lassen, zufrieden damit ist und was ungefähr bezahlt wurde.

Danke für Info :)

Biggi_Bardot
16.07.2013, 14:32
Ich würde da direkt mal vor Ort bei einer Werkstatt in deiner Nähe nachfragen. Die müssten doch wissen inwieweit das schädlich ist oder nicht empfehlenswert bzw. was es da so zu beachten gibt !! ;)

JohnBobo
14.08.2013, 09:56
Ich find Folierungen richtig gut. Kann man viele Varianten ausprobieren. Hab jetzt auch matt-schwarz drauf und bin sehr zufrieden.

dudster
24.11.2013, 14:36
Was kostet es den jetzt wenn eine Folierungen auf sein Auto macht? :)

BaltasarSchaefner
28.06.2015, 22:21
Kommt auf die Folie und das Auto an, also wenn du einen Golf 5 komplett folierst, kostet das mit Folie ca. 1.000€

MüderMiro
06.08.2015, 14:38
bei mir in der Nähe würde des 1200€ kosten :)