PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forendesign

Hoinzi
24.06.2013, 12:09
Hallo,

das neue Forendesign ist ja ganz nett, wenn auch viel Platzverschwendung.

Aber dass man auf der Startseite nicht mehr sehen kann, in welchen Unterforen es neue Beiträge gibt, finde ich nicht gelungen.

Gibt es da Abhilfe?

Grüße

Jan

BlaSh
24.06.2013, 16:57
Ja, dass stört. Am ersten Tag konnte man noch unten auf das alte Design umstellen. Das ist jetzt auch weg. :mad:

Hurb
25.06.2013, 13:31
Dauert bei euch das laden auch so lange? Egal, worauf ich klicke, erstmal seh ich nur den Porsche mit Drehwurm, unten links steht was von warten auf google analytics und irgendwelche adserver (wobei mir hier gar keine Werbung angezeigt wird, ohne adblocker) und dann wird erst das Forum angezeigt.

Rolling Thunder
25.06.2013, 14:29
Nein, keine Wartezeit bei mir erkennbar.
Ok, habe aber auch Zuhause eine 50MBit-VDSL-Leitung.

Hoinzi
25.06.2013, 14:36
Aber dass man auf der Startseite nicht mehr sehen kann, in welchen Unterforen es neue Beiträge gibt, finde ich nicht gelungen.

Gibt es da Abhilfe?

Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch nicht, aber die obige Frage brennt mir auch mehr unter den Nägeln...

Rolling Thunder
25.06.2013, 14:49
Ich verwende schon seit dem letztem Versionswechsel nur noch den "Neue Beiträge"-Button...

P H
25.06.2013, 16:21
Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch nicht, aber die obige Frage brennt mir auch mehr unter den Nägeln...Mir auch, die "Neue Beiträge"-Funktion mag ich nicht nutzen.

A4 Avant V6 TDI
26.06.2013, 05:27
Ich verwende schon seit dem letztem Versionswechsel nur noch den "Neue Beiträge"-Button...

So mache ich es schon immer.

Aber der Seitenaufbau ist trotzdem (wohl durch das Hintergrundbild) langsamer geworden, trotz DSL 16000 bzw. VDSL im Geschäft.

Hurb
26.06.2013, 08:51
Hm, dann muss ich mal meine Leitung checken. Wobei es wohl nicht nur an mir liegt, wenn der Effekt auch bei VDSL zumindest sichtbar ist, wenn auch nicht ganz so krass.

Die Markierung neuer Beiträge in der Forenübersicht fänd ich auch ziemlich praktisch, oder zumindest eine Sortierung der Anzeige der Ergebnisse des "neue Beiträge"-Buttons. Ist ja schon nicht uninteressant, in welchem Unterforum es neue Beiträge gibt. Steht zwar auch dran, ist aber unübersichtlich.

Hoinzi
26.06.2013, 11:23
Das mit dem Tempo hatte ich vor ein paar Wochen auch (genau ein Thema weiter unten), da war es auch nur bei mir so lahm, aber nur die GF-Seite, so dass es nicht meiner Leitung gelegen haben kann.

Aber die Anzeige für neue Beiträge in der Forenübersicht hätte ich schon gerne wieder...

Fuxfan
04.07.2013, 13:45
Alter Indianertrick, um die Ladebremse zu lösen: Mal Cache und Cookies löschen (im Firefox unter Chronik > neueste Chronik löschen > nur Cache und Cookies-Häkchen lassen).

Hilft auch beim STERN, wo es gerne mal klemmt...

Biggi_Bardot
09.07.2013, 09:00
Alter Indianertrick, um die Ladebremse zu lösen: Mal Cache und Cookies löschen (im Firefox unter Chronik > neueste Chronik löschen > nur Cache und Cookies-Häkchen lassen).

Hilft auch beim STERN, wo es gerne mal klemmt...

Hat geklappt. Danke für den Tipp. Bei mir läd die Seite nämlich unregelmäßig schnell bzw. gut. Bei dem Aufrufe privater Nachrichten lässt sie sich oft gehörig Zeit ! Das Bild im Hintergrund ist ja schön, aber zu lange anschauen nervt auch (wenn man doch eigentlich seine privaten Nachrichten einsehen will). ;)

Claudia_87
25.09.2014, 15:42
Ich finde die Seite ganz super. Großes Lob an alle.

Käfer1500
30.09.2014, 16:09
Seit ein paar Tagen kommen immer wieder riesige Werbebilder hoch (für "Curves von Bogner" oder den "Bullikalender"), die ALLES überdecken und bei denen ich keine Möglichkeit zum Schliessen finde, lediglich ein neus Werbefenster öffnet sich beim Draufklicken. :mad:
Könnt ihr den Mist abstellen?