PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch


Naranja
01.03.2003, 18:17
Als ich vorhin meinen Wagen mit zwei Rädern auf dem Grünstreifen parkte und noch ein wenig rangiert habe, war beim Vorwärtsfahren ein kurzes undefinierbares Geräusch zu hören, das sich etwa so anhörte, als ob ein Teil (z.B. Spoiler) irgendwo langkratzt. Da dies allerdings nicht der Fall war, wundert mich nun, wo diese Geräusch herkam.
Kann es sein, dass das Vorderrad, das auf dem schlammigen Grünstreifen war, durchdrehen wollte und dann von eine Differentialsperre (o.ä.) ausgebremst wurde und diese das Geräusch verursacht hat!?

FloriV6 TDI
02.03.2003, 07:42
wie wärs mit der Motorschutzwanne?
Die geht gerne mal auf Grund und kratzt dann ein bisschen! ;)
Schau einfach mal drunter und taste sie ab.... :cool:

GolfTDI4motion
02.03.2003, 12:19
Hallo,

Ich denke, das mit der Differentialsperre kommt hin. Es ist ein sehr dumpfes, ratterndes Geräusch. Gleichzeitig müßtes Du aber auch einen "Ruck" im Auto gespürt haben.

Sofern keine Randsteine, Poller oder sonstige Unebenheiten im Weg waren, die beim Überfahren eher ein schleifendes, kratzendes Geräusch hinterlassen, würde ich auf die EDS tippen.

Tschüss

Naranja
02.03.2003, 13:58
Danke für eure Antworten. Da wirklich nichts auf Grund gegangen sein kann, muss es einfach irgendein elektronisches Helferlein gewesen sein. Ein leichter Ruck war auch zu spüren.

GolfTDIGTI
02.03.2003, 16:44
Hallo!

Wenn bei meinem Golf die Räder auf Schnee durchdrehen, macht das auch ganz komische Geräusche. Da lob ich mir ein Auto ohne Helferlein, da kann man die Räder noch ganz lässig scharren lassen:D

Gruß! Matthias