PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Climatronic im 94er Passat?


ChrisVR6
02.03.2003, 01:59
Hallo,
ein Freund hat sich einen 94er Passat VR6 Limousine geholt. Nun hat er das Problem das die Climatronic keinen ECON Knopf hat,und beim jetzigen Wetter läft tagsüber der Kompressor mit. Abends wenn es kälter ist(weniger als 4 Grad) ist ja im System noch die Feuchtigkeit und der Kompressor läuft nicht mehr. Es dauert dann sehr lange bis die Scheiben wieder frei sind. Gab es im Passat bis ende 96 überhaupt die Climatronic mit ECON Taste oder gibt es eine andere Möglichkeit den Kompressor manuell anzusteuern?

Mfg Chris

Martin R
02.03.2003, 14:17
Schau mal hier (http://www.volkstreff.de/board1/thread.php?threadid=1474&sid=39be57edc667da87311c09b7c3d9a712&hilight=eco%20OR%20econ&hilightuser=0) .

Vielleicht hilft dir das wenigstens etwas.


Edit: Man kann natürlich auch einen zusätzlichen Schalter einbauen für "Kompressor aus".

Mampf
03.03.2003, 09:12
Original geschrieben von ChrisVR6
Gab es im Passat bis ende 96 überhaupt die Climatronic mit ECON Taste ....?

Hi,

Ja, gab es, zumindest im MJ 96.

MfG,
Mampf

Hannes
15.03.2003, 20:24
Ja, ab Mj96 gab es die neue Klimatronic mit dem ECON-Schalter. Wollte damals meine im 95er Passat auch umrüsten, hatte dafür ein Steuergerät von einem 96er + Display getauscht, aber das hat leider nicht funktioniert. Da müßtest auch den Kabelbaum mittauschen....

MfG

Hannes