PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf kaufen: Wie man es nicht machen sollte...

Fuxfan
11.12.2013, 14:49
Genau die richtige Lektüre für einen nebligen Dezembertag, wenn man verschnupft zu Hause sitzt, im TV auch nix Gescheites kommt und man sich mal wieder richtig die Nase frei lachen will - eine Realsatire aus einem anderen Forum, man fasst es nicht und ich frage mich, wann das unter dem Arbeitstitel "Die Amateure - Autokauf ohne Sinn und Verstand" oder so als neue Serie läuft:

http://www.motor-talk.de/forum/golf-7-voellige-fehlkonzeptionen-fuer-senioren-t4764622.html? :D:rolleyes::confused:

Cyberdriver
12.12.2013, 07:36
Ob die nicht auch besser den Führerschein zurückgeben würden?;););)

Fuxfan
04.01.2014, 14:19
Ich grab' das gerade noch mal aus, weil das Ding immer noch läuft. Unglaublich........... :confused:

Es ist wirklich nicht zu fassen: Da kauft sich ein Lehrerpaar (!) im Rentenalter einen neuen Golf Variant in Vollausstattung, so wie ein Sechsjähriger sich im Spielwarenladen ein Modellauto wünscht: Ich will den roten da! Und keinen anderen!
Da wird vorher keine Probefahrt gemacht (weil kein Variant verfügbar und die Limousine ja völlig anders ist :rolleyes:), da scheint man zu glauben, das Auto müsse einem ab sofort die Wünsche von den Augen ablesen - ach was, Gedanken lesen können - da ist man derart störrisch und zu stolz, die Bedienanleitung zu lesen (ach ja, im Auto ist es ja zu duster...), da wird kein Fachmann als der eigene Sohn zu Rate gezogen, noch nicht mal ansatzweise überlegt, ob nicht ein höheres Auto bei all den Bewegungseinschränkungen, die man hat, geeigneter wäre ("ich will kein Rentnerauto!", und man könnte ja allen Ernstes rausfallen...), da wundert man sich, dass das Navi den "derben Dialekt" nicht versteht und kommt nicht auf die naheliegendste Idee, es mal mit etwas Hochdeutsch zu versuchen...... :rolleyes::eek:

Unzählige Leute geben da im Forum uneigennützig Rat und Tat, aber derart beratungsresistent, wie man sich gibt, ist ausschließlich VW an allem schuld. Was baut ihr auch so komplizierte Autos???

In sämtlichen Tests wird die gute Bedienbarkeit beim Golf 7 gelobt, er heimst Preise in Reihe ein, aber nein, man hätte gerne ein Auto mit allen, vollautomatischen und "fummelsicheren" Funktionen, aber bitte mit der Einfachheit eines 1970er Käfers. VW, ihr seid dran! :D
Und bitte ein Navi, das von Ostfriesisch bis Schwyzerdütsch und Ultraniederbayrisch alles kapiert. Auf Anhieb. I mog no Minga in'd Rosama Schdraßn - ois kloa? "Die Route wird berechnet..."

Gut, als unsere Oma vor einigen Jahren einen neuen Fernseher brauchte, brachte sie es fortan auch ständig fertig, alles daran zu verstellen, weil die neue Fernbedienung mehr Tasten als die alte hatte und sie ALLE drückte. Eine programmierbare Zapper-Fernbediene mit nur noch den Grundfunktionen war die Lösung. Nur: Der Fernseher ist kein über 200 km/h schnelles Auto...

Aber was sich diese Leute hier leisten, ist wirklich eine Pseudo-Doku auf RTL II wert. Hoffentlich geht das in Zukunft gut - ich hoffe nur, nie im Rückspiegel im Stau einen auf mich zubretternden Golf Variant zu sehen, dessen Insassen in Laurel-und-Hardy-Manier wild auf alle Knöppe drücken, während Mutti mit der Taschenlampe in den Tiefen des Fußraumes das winzige Bremspedal sucht.....!

Dennis30
05.01.2014, 12:32
Menschen gibt's…
Ich wusste eben nicht ob ich beim lesen des Textes lachen oder weinen soll. So unglaublich unbeholfen kann man gar nicht sein. Klar hat so ein Golf VII viele Funktionen, aber das besagte Ehepaar ist scheinbar auch in keiner Weise daran interessiert sich mal in gewisse Dinge einzuarbeiten.

DerRenner
17.01.2014, 10:35
Haha, also ich fands unterhaltsam. Und ich habe Verständnis dafür, dass sich manche Menschen gewisse Berührungsängste bei Autos haben. Wenn sich viel damit beschäftigt ist das weniger ein Problem als für jemanden der nur sehr wenig mit Technik zu tun hat. So wäre doch der Thread schon für die UX-Abteilung von VW interessant, obwohl der neue Golf schon sehr benutzerfreundlich ist...

scubafat
26.01.2014, 14:29
Aber lustig zu lesen war es schon. :D:D