PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheibe ausbauen??


Stumpjumper
05.03.2003, 16:13
hallo,

hab mal ne frage:

Hab mir bei Tachoringe.de, Tachoringe für nen A4 gekauft. Nun wollt ich Sie einbauen. Kam aber nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie man die Scheibe vor dem Tacho ausbaut.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank
Stumpjumper

A2TDI
05.03.2003, 18:13
Ich geh mal davon aus, daß Du mit Tachoscheibe, die Plexiglasabdeckung meinst:

Schalttafeleinsatz (Gruß an Beetle24 :D) ausbauen:

hinterm Lenkrad befindet sich eine Art umgedrehtes U. Dieses mit sanfter Gewalt per Hand aushebeln. Drunter findest Du zwei Torx-Schrauben. Diese lösen und den Schalttafeleinsatz herausziehen.

Sicherungshebel an beiden Steckern mit Schraubendreher aushebeln und Stecker abziehen. Evtl. noch Steckkontakte für AHK abziehen.

Schalttafeleinsatz zerlegen:

Jetzt die hintere Gehäusehälfte des Schalttafeleinsatzes ausklipsen. (4-8 Klipse)
Am Schalttafeleinsatz selbst sind je nach MJ noch 0 bis 4 Torxschrauben zu lösen.
Nun die hintere Gehäusehälfte von der Vorderen trennen.
hintere Hälfte: Platine, Tachoscheiben, Zeiger, Displays, Dreh/Drücksteller
vordere Hälfte: Plexiglasscheibe, Verkleidung

Sei aber gewarnt: Keines der Teile gibts einzeln zu kaufen! Wenn was kaputt geht, musst Du den kompletten Schalttafeleinsatz tauschen.

Gruß
Thomas

Stumpjumper
05.03.2003, 18:17
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, werd mich dann mal ans Werk machen.

Gruß Mike