PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioumrüstung bei Audi Cabrio Bj. 93


Franz-Josef
07.03.2003, 17:39
Ich habe ein Audi Cabrio in dem sich das Werksradio gamma CC befindet. Ich habe nun ein Grundig WKC 5201 mit CD-Wechsler eingebaut. Nur vertragen sich die hinteren Aktivlautsprecher nicht mit dem Radio, dünne Klangwiedergabe über Line-out. Da mir jedoch der Adapter von Audiotechnik Dietz zu teuer ist (danke für den Tip Modo) beabsichtige ich die hinteren Lautsprecher gegen andere auszutauschen. Dabei soll jedoch die Originaloptik bestehen bleiben.

Welche Möglichkeiten gibt es, bzw welche Radioanlagen mit CD-Laufwerk passen an die original Lautsprecherbestückung?

Rolling Thunder
12.03.2003, 16:16
Ich habe auch nen 93er Cabrio.

Habe das gamma durch ein JVC SH99-RB getauscht. Seit heute habe ich auch den Adapter von Cinch auf den 10-poligen-ISO-Stecker drin. Der Klang geht bei mir aber in Ordnung, wenn auch nicht berauschend.

Dein Problem liegt aber sicherlich darin, daß das Grundig-Radio keine 4Veff am Line-Out-Ausgang liefert. Bei dem Adapter stand dies als Voraussetzung dabei und deswegen haut es bei mir wohl hin.

Trotzdem werd ich (sobald ich mal Zeit dafür finde) noch nen Subwoofer in die Durchreiche vom Skisack einbauen. Scheint der einzige Platz zu sein, wo man in das Cabrio was hinbauen kann. Selbst ab Werk gabs ja dafür einen Subwoofer.