PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffbelnde ja oder nein??


sax
08.03.2003, 11:42
Hallo @ all!!

Könnt Ihr mir helfen? Ich hatte an meinem Golf Trecker diese (s.u.) Auspuffblende. Soll ich die an meinen neuen auch wieder rannmachen? Bin hin und her gerissen!!!
HILFE!!!!!! :eek: :eek: :eek:

sax
08.03.2003, 11:42
Hier das Auto ohne Blende

sax
08.03.2003, 11:44
Hier mit

sax
08.03.2003, 11:45
und aus der Nähe

u s
08.03.2003, 11:51
Also ich würde die Blende definitv weglassen. Sie sieht für mich irgendwie wie "angepappt" aus. Man könnte auch sagen: "Gerne gewollt, aber nicht gekonnt."
Wenn schon, dann würde ich nach einer Lösung schauen, bei der das schwarze Unterteil des Stossfängers ausgespart ist, also à la V6.

u s

Grizzler
08.03.2003, 11:56
Würde ich definitiv weglassen - hat ziemlich heftigen Baumarkttuning Charakter.

sax
08.03.2003, 12:14
war aber ganz schön teuer!! hab ich mal in der ams gesehn und musste ich haben......

Marko
08.03.2003, 12:34
Letztlich mußt Du das selbst entscheiden. Schließlich mußt DU ja auch damit rumfahren. ;)

Wenn schon mit Blende, dann auch mit Ausschnitt in der Schürze!

Gruß
Marko

Voljä
08.03.2003, 13:08
*Pfui* Schaut bissi angehängt aus, findest Du nicht? :rolleyes: Würd ich werglassen, is nicht sehr professionell. :p

tortenheber
08.03.2003, 13:33
Wirkt auf mich wie früher die grässlichen Endrohre vom Kadett GSI,mir hat das noch nie mit Doppelrohr gefallen und schon gar nicht wenn die Rohre unter der Heckschürze drunterlaufen anstatt durch einen Ausschnitt,kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen,Obi-Tuning;) (und schief noch dazu)

sax
08.03.2003, 13:34
na gut..... dann verkoofs ich bei ebay! :o

sax
08.03.2003, 13:35
Original geschrieben von tortenheber

(und schief noch dazu)

Kann sein - war ja nur druntergeschoben und nicht fest gemacht...!! ;)

Niemals Servo
08.03.2003, 13:59
Weglassen!

Ich hab letztens einen S3 (einen echten) mit 2 solcher Prachtblenden gesehen - mir standen fast die Tränen in den Augen.

GolfTDI4motion
08.03.2003, 15:32
Ich hab letztens einen S3 (einen echten) mit 2 solcher Prachtblenden gesehen - mir standen fast die Tränen in den Augen.


Das können dann aber wohl nicht die gleichen, gekrümmten Blenden sein, denn der S3 hat ja bereits eine sichtbare Anlage mit Ausschnitt in der Heckschürze.

@ sax

Mit den Blenden wird alles nur verschlimmbessert. Auch wenn die mal teuer waren, ich würde zusehen, diese zu verkaufen.
Würdest Du einen V5/V6 fahren, würde ich Dir zu einer hochwertigen Edelstahl-Abgasanlage raten (Sebring, Eisenmann...). Gepaart mit einem offenen Luftfilter hättest Du dann den perfekten Sound. Leider klingen 4 Zylinder zu wenig satt , als daß sich ein solcher Umbau lohnen würde.

Rein der Optik wegen würde ich keine Veränderungen vornehmen.

Tschüss

Niemals Servo
08.03.2003, 15:37
Original geschrieben von GolfTDI4motion
Das können dann aber wohl nicht die gleichen, gekrümmten Blenden sein, denn der S3 hat ja bereits eine sichtbare Anlage mit Ausschnitt in der Heckschürze.


Es waren gekrümmte und zwar so prachtvoll montiert, dass demjenigem demnächst der hintere Stoßfänger anschmelzen wird.

Polo TDI 2002
08.03.2003, 19:08
Da fällt mir spontan der Satz von tvtotal ein:

"Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissn !" :D :D

(Nicht persönlich nehmen !:cool: )

Speedy Gonzales
10.03.2003, 14:19
Original geschrieben von sax
Hallo @ all!!

Könnt Ihr mir helfen? Ich hatte an meinem Golf Trecker diese (s.u.) Auspuffblende. Soll ich die an meinen neuen auch wieder rannmachen? Bin hin und her gerissen!!!
HILFE!!!!!! :eek: :eek: :eek:

Na ja,

mir persönlich gefällt das Ding nicht. Aber wie so vieles ist das halt Ansichtsache........


Gruß
Boris

sax
10.03.2003, 14:26
Original geschrieben von TranceRulez
uff, da ham wir ja nochma Glück gehabt ;)

Ich fands auch schrecklich.

War das eigentlich ein TDI? Also ein TDI mit Sportauspuff ist sowieso die allerletzte Vergewaltigung *g*

Ja, war nen TDI aber die Rakete mit 90PS! Nicht so ne lahme Karre wie Deiner! ;)

sax
10.03.2003, 15:37
Original geschrieben von TranceRulez
ich find den 90 PSer auch cool... vor allem vom Verbrauch her!!!

ja da war er echt cool! mitunter unter 5l bei flotter fahrweise.... :cool: