PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerbild


Fortuna95
10.03.2003, 11:53
Hallo zusammen!

In letzter Zeit hadere ich desöfteren mit meinem Benutzerbild. Aktuell habe ich das VW-Logo, aber ich würde gerne - so wir viele von euch - meinen Wagen als Benutzerbild hinterlegen. Leider bin ich nicht so der Computerfachmann, weswegen ich auch noch nicht so ganz dahinter gekommen bin, wie ich ein "normales" Foto in diese Benutzerbild-Definiton "klatschen" kann. Ich komme mit diesen 120x120 Pixeln nicht weiter, meine Bilder sind alle größer...
:-(

Wer kann mir helfen bzw. mir Tipps geben, wie ich endlich MEIN persönliches Benutzerbild einfügen kann?!

Gruß
F95

A6-Fahrer
10.03.2003, 11:58
Original geschrieben von Fortuna95
Wer kann mir helfen bzw. mir Tipps geben, wie ich endlich MEIN persönliches Benutzerbild einfügen kann?!
Also ganz einfach geht das z.B. mit PaintShopPro, da kannst Du mit ResizeImage einfach das Bild auf die Anzahl Pixel runterrechnen lassen. Ist das Original nicht quadratisch, dann die 120 (besser 119, da nich alle Bilder mit 120 angenommen werden) für die längere Seite angeben und "Keep Aspect Ratio" anklicken.

Hast Du die SW nicht, dann hänge das Original an Dein Posting ran, ich resize das und schick es wieder im nächsten Posting mit.

Gruß

Fortuna95
10.03.2003, 12:42
Hi A6-Fahrer!

"Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 102400 Bytes."

Und jetzt?!? :(

Gruß
F95

sax
10.03.2003, 13:27
Original geschrieben von Fortuna95
Hi A6-Fahrer!

"Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 102400 Bytes."

Und jetzt?!? :(

Gruß
F95

Klickst Du (http://www.navi-projekt.de/board/downloads.php?sid=9d718ac40ba50830f22e440c3f4955a5 )
und lädst Dir Irfanview runter. Installieren, öffnest die Datei mit Irfanview, klickst auf "Image" - "Resize/Resample" und gibst 120 oder wie auch immer ein! Dann müsste es funtzen! Sonst Mail mir das Pic und ich schau für Dich!

Gruß

sax

A6-Fahrer
10.03.2003, 13:56
Original geschrieben von Fortuna95
Und jetzt?!?
Na das ging aber fix :D

Gruß

Fortuna95
10.03.2003, 13:56
´s hat geklappt!!! Da isser, mein Jetta! Super!

Vielen Dank A6-Fahrer! :)

Gruß
F95

Naranja
10.03.2003, 17:14
Wo wir gerade schon bei solch "technischen Fragen" sind - wie kriegst du das eigentlich mit der roten Schrift in deinen Beiträgen hin?

Tina
10.03.2003, 17:32
Einfach die Farbe Deiner Wahl eingeben und dann wie wild drauflos schreiben.....entweder einfarbig oder bunt, ganz wie Du es gerne hättest!!!! Die Farben findest Du in Deinem vB Code!! :cool: :cool:

Grüße von Tina

gwg
10.03.2003, 17:35
Original geschrieben von Naranja
Wo wir gerade schon bei solch "technischen Fragen" sind - wie kriegst du das eigentlich mit der roten Schrift in deinen Beiträgen hin?

Hallo,
wenn Du auf "zitat" gehst, erscheint oben drüber einiges!! Farbe Font Riesig
Also etwas rumprobieren!!
MfG
Günther

klamni
10.03.2003, 17:40
Original geschrieben von Fortuna95
´s hat geklappt!!! Da isser, mein Jetta! Super!

Vielen Dank A6-Fahrer! :)

Gruß
F95
Ist ja fast schon ne Rarität auf unseren Straßen, der Jetta! Wie alt ist er denn?

Tina
10.03.2003, 17:44
Original geschrieben von klamni
Ist ja fast schon ne Rarität auf unseren Straßen, der Jetta! Wie alt ist er denn?


Hi Klamni!!!

Wo hast denn den "Jubiläumspreis" gefunden????:confused: :D

klamni
10.03.2003, 18:39
Original geschrieben von Tina
Hi Klamni!!!

Wo hast denn den "Jubiläumspreis" gefunden????:confused: :D
bei t-online

klamni
10.03.2003, 20:21
Original geschrieben von TranceRulez
scheisse! 100,4!!!

Hab heute für 91,9 getankt.


Wo?

Fortuna95
11.03.2003, 07:33
Original geschrieben von klamni
Ist ja fast schon ne Rarität auf unseren Straßen, der Jetta! Wie alt ist er denn?

Hi Klamni!
Wird im Mai 23 Jahre alt - dafür hat er sich aber noch gut gehalten. Nach dem Kauf habe ich mal bewußt darauf geachtet, wie viele 1er Jettas man heutzutage noch auf der Straße zu Gesicht bekommt, aber das ist schon sehr mau, und wenn dann zumeist in schlechtem Zustand.

Gruß
F95

Fortuna95
11.03.2003, 07:49
Original geschrieben von Naranja
Wo wir gerade schon bei solch "technischen Fragen" sind - wie kriegst du das eigentlich mit der roten Schrift in deinen Beiträgen hin?

Hi Naranja!

Ich weiß ja nicht, ob Du mit den Infos der anderen was anfangen konntest, und da die Frage an mich gerichtet war, antworte ich Dir auch mal drauf: Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du unter vB Code die Möglichkeit, Dein Posting "aufzupeppen", sei´s farblich, fett, unterstrichen, kursiv, andere Schriftart, andere Größe etc., alles ist möglich! Rot deshalb, weil ich so auch meine Postings besser und auf Anhieb erkennen kann. Mittlerweile paßt aber rot nicht mehr so schön zu meinem neuen Benutzerbild, daher jetzt ziegelrot, hehe!

Gruß
F95

Naranja
11.03.2003, 15:28
Danke für die Info! Hätte ich eigentlich auch selber drauf können, ist ja wirklich nicht all zu schwer! Jetzt weiss ich Bescheid.

PS: @fortuna95: deine neue farbe gefällt mir persönlich besser als das grelle rot!

Fortuna95
11.03.2003, 15:39
Original geschrieben von Naranja
PS: @fortuna95: deine neue farbe gefällt mir persönlich besser als das grelle rot!

Mir auch! :D

Gruß
F95