PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat V6 TDI 4 Motion Probleme ESP, ZV, Navi


PassatV6
12.10.2002, 17:23
Hallo,

mal eine Frage, habe diverse Probleme mit meinem neuen VW Passat V6 Highline 4 Motion.

1. Sporadisch leuchtet die ESP Lampe kurzzeitig auf, bevorzugt im Stadtverkehr bei sehr humaner Fahrweise.

2. Habe die Funkfernbedienung, wenn ich das Fahrzeug öffnen möchte, läßt sich nur die Fahrertüre öffnen die restlichen Türen können erst von außen geöffnet werden, nach dem der Taster in der Fahrertüre betätigt wurde. Gleicher Effekt, wenn ich die Türe mit dem Schlüssel öffne.

3. Navigationssystem mit DSP. Also Radioempfang automatischer Sendersuch läuft immer über jeden Sender findet also keinen, nur wenn ich auf manuell stelle kann ich einen Sender einstellen und der Empfang ist OK danach. Teilweise unmittelbar nach dem Einschalten des Radio/Navi Systems ist kein Ton vorhanden auch nach wiederholtem Ein und Aussschalten erst nach einer gewissen Zeit geht das Radio dann wieder.

Kennt jemand die oben genannten Probleme inkl. Lösungen???

Habe am 28.10 einen Werkstatttermin bei meinem "freundlichen".... als ich ihm von dem ESP Problem berichtete fragte ersofort ob es ein Passat mit 4 Motion sei !! das machte mich hellhörig !! gibt es da ein bekanntes Problem !!!


Gruß

Cyberschorschl (PassatV6)

beetle24
12.10.2002, 20:03
Moin...

wegen der FB:
Lies Dir bitte genau die BDA durch. Es gibt beim neuen Highline die Schaltung, dass über die FB [u]nur[/b] zunächst die Fahrertür entriegelt wird - damit nicht böse Buben z.b. im Parkhaus während des Einsteigens plötzlich auf der Beifahrerseite sitzen. :mad:

Wegen Navi:
Bitte auch hier genau durchlesen - ein SCAN-Durchlauf im Freien (nicht in der Garage) sollte die Sender mit der grössten Feldstärke in einer Vorzugstabelle ablegen. Ist die Antenne ok ?? Wenn der Empfang danach ok ist - könnte es am Navi liegen. U.u muss der Händler ein neues BIOS über das CD-laufwerk einspielen.
Ist der Empfang dagegen nicht sauber, könnte die Antenne incl. Zuleitung oder die Spannungsversorgung zur Antenne gestört sein.

Na dann viel Erfolg am 28.10