PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag Frontscheibe, Sichtfeld ?


Rainer Andresen
13.03.2003, 19:47
Ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe, gut 1 mm, fällt kaum auf. Es ist auf der Fahrerseite, in ca. 5-7 cm Höhe vom Armaturenbrett, wird der Tüv das beanstanden wegen dem Sichtfeld oder soll ich lieber bei Regen zum Tüv ?

Was würde denn eine Glasreparatur kosten ?

Ferry

gwg
13.03.2003, 20:10
Original geschrieben von Rainer Andresen
Ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe, gut 1 mm, fällt kaum auf. Es ist auf der Fahrerseite, in ca. 5-7 cm Höhe vom Armaturenbrett, wird der Tüv das beanstanden wegen dem Sichtfeld oder soll ich lieber bei Regen zum Tüv ?

Was würde denn eine Glasreparatur kosten ?

Ferry

Hallo,
fahr doch mal zu "carglas" und lfrage dort!
MfG
Günther

Tina
13.03.2003, 21:31
Hi!

Den Steinschlag in Höhe des Gesichtsfeldes wird der TÜV in jedem Fall beanstanden!!!

Ich würde auch bei Carglass mal nachfragen, was ein Austausch der Scheibe kosten wird!!!

Gruß, Tina

diesel
13.03.2003, 21:33
Auf jeden Fall reparieren lassen, sonst bildet sich ein Riß. Ich habe bei meinen Autos schon zwei Steinschläge kleben lassen. Das Ergebnis ist sehr gut und die Teilkasko hat die Kosten vollständig übernommen.
Lediglich bei Leasing-Fahrzeugen oder Autos, die beim Wiederverkauf von einem Schätzer bewertet werden, ist Vorsicht geboten. Eine reparierte Scheibe kann locker € 200,- Wertminderung ausmachen. In so einem Fall lieber gleich die Scheibe über die Versicherung austauschen lassen.
mfg
diesel

A6-Fahrer
13.03.2003, 21:34
Original geschrieben von Rainer Andresen
wird der Tüv das beanstanden wegen dem Sichtfeld oder soll ich lieber bei Regen zum Tüv ?
Hatte ich auch mal, allerdings einen Riß.

Ich würde Dir vorschlagen fahre beim TÜV vor, nimm den Prüfer beiseite und zeige ihm ganz offen das Problem. Wenn er sagt "geht durch" ist es ja ok, wenn er meint "das wird nix", dann kannst Du ja die Scheibe reparieren/auswechseln lassen, ohne Bangen, ob er das nun entdeckt oder nicht. Das spart wenigstens die Nachuntersuchung.

Gruß