PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Topic: Gibts jemand, dem der neue 7er BMW gefällt ?


Polo TDI 2002
13.03.2003, 20:51
Hi,

sorry, wieder sehr offtopic !
Aber als ich heute hinter einem 7er herfahren mußte, hellgrünmetallic mit orangen Blinkern und den Alufelgen im schicken Landminen-Design, kam mir die Frage: Gefällt das irgendjemand (außer dem Fahrer, der drin sitzt) ???

BlackMagic
13.03.2003, 20:56
Original geschrieben von Polo TDI 2002
Hi,

sorry, wieder sehr offtopic !
Aber als ich heute hinter einem 7er herfahren mußte, hellgrünmetallic mit orangen Blinkern und den Alufelgen im schicken Landminen-Design, kam mir die Frage: Gefällt das irgendjemand (außer dem Fahrer, der drin sitzt) ???

Gut, dass du die Option in dunkel mit schicken Felgen offen gehalten hast, da geht es wirklich einigermassen, wenn ich die Wahl hätte, hab ich ja ned, weils Geld fehlt, käme mir das Ding nicht in die Garage, nein nein, mein Favorit ist der Audi A8 in der Klasse. ;)

Jack
13.03.2003, 21:10
Damit nicht gleich wieder ein paar über mich herfallen...;)

...ich finde das Auto absolut hässlich. Da können noch so schöne Felgen drauf sein, der Vorgänger war ein Traum gegen den neuen 7er.


Bye

Cisco
14.03.2003, 05:34
Meinem Daddy gefällt er mittlerweile sehr gut, hat er mir letztens gesagt...

Ich glaub ich kauf ihm ne Brille :-))))

Ich find das Teil immernoch potthässlich...

Aber der neue 5er wird schön !!!!
Hoffe mal das wird mein nächstes Auto :-))

Cisco

MK155
14.03.2003, 06:03
... voll in die Hose ...

FloriV6 TDI
14.03.2003, 06:28
bildschön! :)

mir hat der 7er von Anfang an gefallen. Mutiges Design, tolle Motoren und eine Qualität, die man seines Weiten sucht.
Allein der Tür-Zuschlag zeugt von der hohen Güte, iDrive ist perfekt und die Motorisierungen sind auch nicht von schlechten Eltern.

ich würde sagen - ein sehr gelungenes Fahrzeug, dass aber noch seine Zeit braucht um "richtig" Erfolg zu haben.

golf4
14.03.2003, 06:35
naja , auch andere Automarken haben so ihre Probleme.
Ich finde den 7er ja, hässlich.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW, O´Ton
" Wenn der 5er auch so schlecht anläuft wie der 7er, dann können wir einpacken."
Am 5er wurde angeblich die Heckpartie in aller Eile noch mal überarbeitet.

u s
14.03.2003, 06:37
Meine Meinung:

Luxuskarosse in der Optik eines Kampfpanzers mit Niere an der Front!

(Wenn es einen sich-übergebenden Smilie gäbe, würde ich ihn hier setzen :) )

u s

Grizzler
14.03.2003, 06:51
Der 7er sieht echt fies aus - Da würde ich jederzeit einen A8 oder eine S Klasse präferieren.

golfer
14.03.2003, 07:10
von hinten gefällt er mir mittlerweile sogar einigermaßen, aber leider sieht er von vorn sowas von klobig aus...absolut keine eleganz wie der alte, also

Auch innen finde ich die Abkehr vom fahrerorientierten Cockpit sehr schlecht. Das lenkrad ist dabei die "Krönung" - ich hab noch nie ein Lederlenkrad gesehen, was so nach Billgstplastik aussieht (und sich so anfühlt) wie das im 7er.
Fahren tut sich das Auto aber schon irgendwie geil..die 6-Gang - Automatik ist ein traum, selbst der 735 (bin ich gefahren) schiebt schon ordentlich an und bei konstanter fahrweise ist er nicht zu hören.
Die Parkbremse ist auch geil. Leider finde ich ihn aber auch weniger fahraktiv als den alten 7er, irgendwie wirkt der behäbiger...eben sehr auf komfortabel getrimmt - was ja auch der Zielgruppe (Amis und alte Manager) entspricht.
Das I-Drive - naja, ich empfinde es eher als Ausrutscher. Blödes Gedrehe und Gedrücke und Gemache...einfach dummes Zeug...

Alles in allem würde ich auch den A8 vorziehen (auch wenn ich den noch nicht mal gefahren bin), aber er ist sowohl innen als auch außen vieeeeel schöner.

Leider stellt sich die Frage für mich wegen mangelnder wirtschaftlicher Potenz *grins* nicht :-(((

lachesis
14.03.2003, 08:01
Original geschrieben von u s
Meine Meinung:

Luxuskarosse in der Optik eines Kampfpanzers mit Niere an der Front!

(Wenn es einen sich-übergebenden Smilie gäbe, würde ich ihn hier setzen :) )

u s

http://www.webmasterpro.de/bild_extern.php?images/bild_images/426.gif

gibts doch! :-)



-------------

super! für was gibts den IMG Tag wenn der dann doch nicht funktioniert? *ätz*

wave
14.03.2003, 08:36
Einfach scheusslich, der neue 2-sitzer mit den grossen Beulen an den Seiten (ist das der Z4?) gefällt mir auch nicht besser.
MfG wave

Cisco
14.03.2003, 08:51
Original geschrieben von FloriV6 TDI
bildschön! :)

mir hat der 7er von Anfang an gefallen. Mutiges Design, tolle Motoren und eine Qualität, die man seines Weiten sucht.
Allein der Tür-Zuschlag zeugt von der hohen Güte, iDrive ist perfekt und die Motorisierungen sind auch nicht von schlechten Eltern.

ich würde sagen - ein sehr gelungenes Fahrzeug, dass aber noch seine Zeit braucht um "richtig" Erfolg zu haben.

Der 7er ist ein tolles Auto, keine Frage !
Aber optisch...neeeeeee :-)

Dem fehlt jegliche Eleganz.
Das ist einfach ein klobiger Brocken :-)

Also da würde ich den A8 auf alle Fälle vorziehen.
Technisch ist der auch nicht schlechter - laut den ganzen Tests eher besser.

Und die Motoren...ich weiß nicht !
Das vielgepriesene Valvetronic mit 20% weniger Verbrauch bei 20% mehr Leistung scheint da noch nicht so ganz zu funktionieren, wenn ich mir die Verbrauchstests so ansehe...

Ich bleib dabei: Der neue 5er wird (wieder mal) der schönste und beste BMW aller Zeiten ;-)

Cisco

Fortuna95
14.03.2003, 09:05
Original geschrieben von Jack
Damit nicht gleich wieder ein paar über mich herfallen...;)

...ich finde das Auto absolut hässlich. Da können noch so schöne Felgen drauf sein, der Vorgänger war ein Traum gegen den neuen 7er.
Bye

Volle Zustimmung, da gibt es nichts hinzuzufügen, der Wagen ist in meinen Augen einfach nur grottig!

Gruß
F95

Avus
14.03.2003, 10:38
Ein völliger Designunfall!

Und ja der Z4 sieht genau so bescheuert aus.

Tja und der 3-er wird nach jedem Facelift japanischer.

die haben vielleicht eigenartige Designer, ne ne.

und immer diese Gelben Blinker überall!

dann doch lieber den nuvolari quattro :D

MK155
14.03.2003, 11:27
Original geschrieben von golf4
...

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW, O´Ton
" Wenn der 5er auch so schlecht anläuft wie der 7er, dann können wir einpacken."
Am 5er wurde angeblich die Heckpartie in aller Eile noch mal überarbeitet.

:D :D ... vielleicht haben wir da den gleichen Bekannten bei BMW ... dieses Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor ...;) :D ;)

tortenheber
14.03.2003, 11:46
Naja,wir sind in der VW-Audi-Höhle,wie sollte das überwiegende Urteil auch anders ausfallen können:rolleyes:
Ich gehöre zu den Befürwortern der flaming surface-Linie von BMW,der Z4 ist ein Hammer!
Ich kann zum 7er nur eines sagen:ein Glück,dass die den so gemacht haben:) ,das Designeinerlei muss doch von irgend jemandem durchbrochen werden,ich finde das Auto auf jeden Fall absolut gelungen,das Lenkrad wie das ganze Interieur überhaupt sieht live viel besser aus als auf Fotos,wenn ich die Wahl hätte,das wäre meine,der A8 ist zwar nicht hässlich aber eher was für Leute die ein Auto brauchen welches anderen gefällt.

MK155
14.03.2003, 11:49
Original geschrieben von tortenheber
...BMW,der Z4 ist ein Hammer!
...

Dem stimme ich absolut zu. Der Z4 kommt echt gut.

Aber der 7er? ... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Fortuna95
14.03.2003, 11:52
Original geschrieben von tortenheber
...der A8 ist zwar nicht hässlich aber eher was für Leute die ein Auto brauchen welches anderen gefällt.

Verstehe ich nicht - wenn mir der A8 nunmal besser gefällt, als der in meinen Augen völlig verunglückte 7er BMW, was hat das dann mit dem Geschmack anderer Leute zu tun?!?

Gruß
F95

Grizzler
14.03.2003, 12:09
Original geschrieben von Fortuna95
Verstehe ich nicht - wenn mir der A8 nunmal besser gefällt, als der in meinen Augen völlig verunglückte 7er BMW, was hat das dann mit dem Geschmack anderer Leute zu tun?!?

Gruß
F95

Habe ich mir auch gerade gedacht. Vielleicht muß man sich ja als Liebhaber des schrägen 7er Designs einreden das die Mehrheit, denen das Auto nicht gefällt, nur Lemminge sind.

GolfTDI4motion
14.03.2003, 12:50
Hi,

also nachdem ich selbst schon einen S 600, einen neuen A8 4,2, einen neuen BMW 730d und einen Phaeton W12 gefahren bin, denke ich mal, daß ich mir ein halbwegs objektives Urteil erlauben kann:

Natürlich ist das Design Geschmacksache, mir zumindest gefällt es nicht, weder innen noch außen. BMW wollte doch immer eine sehr sportliche Marke sein. Da passen Nutzfahrzeugproportionen, dieser unnötige Gangwählhebel am Lenkrad, das riesige, unhandliche Lenkrad und das Kuppeldesign im Innenraum nicht wirklich ins Bild. Auch die Armablage auf der Mittelkonsole ist zu wuchtig, und wozu bitte braucht man Schubladen in der Mittelkonsole,nur um ein Handy darin unterzubringen ?

Ein Anachronismus sind auch die Kunststoff-Radkappen in 17" und im Alufelgen-Design, nur damit die Aerodynamik nicht gestört wird.Unlogisch ist auch die Positionierung der Sitzverstellungselemente. Wieso sind die an der Mittelkonsole angebracht und nicht seitlich am Sitz, wo man diese doch viel ergonomischer Bedienen kann, und dann noch dieses Wählrädchen, unglaublich !

Über das I-Drive-System möchte ich nicht viel verlieren. Es überzeugt sicherlich durch sehr ausgefeilte , oftmals aber auch rdundante Technik, z.B. die Umfelddarstellung des Fahrzeuges mit farbigen Kurven und Feldern, die beim Einparken den Abstand zum Hindernis darstellen. Sowas erscheint zwar auf den ersten Blick sehr innovativ, speziell im Vergleich mit den Wettbewerbern, die meist nur akkustische Lösungen anbieten, in der Praxis jedoch reicht die akkustische Warnmeldung völlig aus. Der Fahrer wird nur unnötig mit Informationen überflutet, die er gar nicht benötigt.

Fazit also: Der neue BMW ist sicher technisch überzeugend und polarisiert durch sein Design, die Bedienung, der sportliche Reiz sowie die Reduktion auf das Wesentliche lassen jedoch zu wünschen übrig. Von einer Reminiszenz an alte Traditionen kann keine Rede sein.

Im neuen A8 gefällt vor allem, daß man sich nicht neu zurechtfinden muß. Es gibt kein überfrachtetes Lenkrad, Schalthebel und sonstige wichtige Bedienelemente sind dort,
wo man sie vermutet. Auch gibt die Bedienung des MMI keine Rätsel auf. Intuitiv findet man sich auch ohne Bedienungs-anleitung zurecht, die Menus sind direkt anwählbar und die Struktur des Systems ist logisch und überzeugend, speziell aber bedienungsfreundlich aufgebaut.

Optisch setzt der A8 auf die Weiterführung des bekannten Designs der Marke. Die gespannt, coupéhafte Dachform, die Rundungen und das trapezförmige Heck, gepaart mit klaren, dezenten Linien lassen Dynamik und Spannung aufkommen, ohne daß eine gewisse Leichtigkeit verlorengeht. Wunderschön vor allem die Kombination aus abgesenkter Luftfederung und großen 18" Rädern. Der 7er hingegen wirkt nicht leicht, schon keinesfalls dynamisch. Alles wirkt satt, schwer und statisch. Daß BMW noch keine Luftfederung anbietet stört das Bild weiter.

Tschüss

golf4
14.03.2003, 13:31
bis jetzt wurde hier der Jaguar vergessen, den würde ich mir kaufen, wenn es eine Luxuslauto sein soll.

A4 Cabrio
14.03.2003, 13:54
Hi,

mir persönlich gefällt das barocke (wuchtige) Design des 7ers sehr gut. Klar, gewöhnen musste ich mich auch daran, aber mittlerweile halte ich das neue Design für ausgesprochen gut und gekonnt gewagt. Mal etwas anderes als der Einheitsbrei von Mercedes, Jaguar u. co. Die haben ewig nur das "klassische" Design mit langgezogener Seitenlinie parat (abgesehen vom W140), was auf dauer einfach "abgestanden" wirkt.

Byeee

A4 Cabrio

Polo TDI 2002
14.03.2003, 18:59
Original geschrieben von Avus
und immer diese Gelben Blinker überall!


Ja, das ist auch so ein Punkt ! In Zeiten, wo jeder Lada weiße Blinker hat, muß BMW natürlich im 70er Jahre Stil bleiben, absolut unverständlich...

Wenigstens konnte man weiße Blinker gegen Aufpreis (300,- DM !) kaufen, als mein Dad damals den 5er gekauft hat.

Hoffentlich wird der neue 5er besser als der 7er, sonst "müssen" wir halt irgendwann auf Audi umsteigen. Naja, is ja auch nicht das schlechteste :D ... solangs ein Bayer bleibt ;) (wenigstens aufm Papier)

MikeB70
14.03.2003, 19:06
Von vorne und von der Seite ist er ja noch zu ertragen, aber das Heck... (kein Kommentar)
In dieser Klasse finde ich so ziemlich alle anderen Autos schöner.

Gruß MikeB70