PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsgeräusche aus/beim Handschuhfach (PasVar 03/03) !?


schlumpfy
15.03.2003, 14:56
Hallo,

bei meinem PasVar (03/2003) kommen bei ausgeschalteter Zündung („alles aus“, Schlüssel raus) irgendwelche Lüftungsgeräusche aus dem Handschuhfach (Gebläse?). Steckt/dreht man den Zündschlüssel auf 1 oder weiter verschwindet das Geräusch.
Das Fahrzeug hat eine Climatronic mit kühlbarem Handschuhfach.
Der Kühlgebläse-Drehschalter im Handschuhfach ist auf „O“ und die Außen-/Innen –Temperatur liegt bei rund 8 Grad (in der Sonne).

Hat ggf. das vorhandene Solar-Glasdach damit zu tun ?

Im Handbuch finde ich leider keine Lösung.

Hoffentlich habe ich morgen früh keine leere Batterie.

Vielen Dank vorab.


Sy

Turbofan
15.03.2003, 15:41
Original geschrieben von schlumpfy
....
Das Fahrzeug hat eine .... mit kühlbarem Handschuhfach.

Das haben alle Passats!

Original geschrieben von schlumpfy
....
Der Kühlgebläse-Drehschalter im Handschuhfach ist auf „O“ und die Außen-/Innen –Temperatur liegt bei rund 8 Grad (in der Sonne).

Hat ggf. das vorhandene Solar-Glasdach damit zu tun ?


Es liegt sicherlich am Solar-Glasdach. Dieser soll ja gerade bei ausgeschaltener Zündung den Innenraum lüften (besonders wenn das Fahrzeug in der Sonne steht!). Schaltest Du die Zündung ein, so muss ja die "Solar-Glasdach-Lüftung" nicht mehr arbeiten.
Aber 100%iger Garantie kann ich darauf nicht geben, da ich kein Solar-Glasdach habe! Am Besten mal bei VW nachfragen!