PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Service-Intervall-Anzeige


Mrich
16.03.2003, 20:29
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Service-Intervall-Anzeige und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch Auskunft geben kann.

Seit ungefähr Anfang Dezember erinnert mich die Service-Intervall-Anzeige an das anstehende "Serviceereignis", wie es im Bedienungshandbuch so schön heißt.

Sie hat logischerweise angefangen mit dem Hinweis "service in 3000 km" und pro 100 km runtergezählt. Am Freitag war das letzte Mal vor heute, dass ich mit meinem Auto gefahren war. Da hieß es in der Anzeige noch "service in 600 km".

Als ich dann heute den Motor startete (insgesamt zweimal) erschien jedesmal die Anzeige "service jetzt".

Jetzt meine Frage, ist es normal, dass sie ab 500 km nicht mehr runterzählt und sofort die o. g. Aufforderung kommt?

Und wenn nein, woran könnte es dann liegen, dass "auf einmal" 500 km übersprungen werden?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

PS: Falls es wichtig ist. Der Wagen hat jetzt ca. 20.700 km runter.

Toschek
17.03.2003, 09:18
Hallo.
Bei mir ists genau gleich, unter 500km kommt " Service jetzt"

Gruss Toschek

Mrich
17.03.2003, 19:06
Danke!

Dann denke ich mal, dass die Anzeige so normal ist, ich bin beruhigt und zähle einfach die letzten 500 km manuell runter. ;)