PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFA Golf 3


Golfyarmani
12.10.2002, 20:53
Hallo, ich fahre einen Golf 3 TDI 110 PS Variant mit Klima, 5 Gang E Fenster und nachgerüsteter GRA.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich den Tacho tauschen und einen Tacho mit MFA und den MFA-Hebel einbaue,gehen dann alle Funktionen oder nicht?
Wenn man noch was nachrüsten muß, wie groß ist der Aufstand?

Martin R
13.10.2002, 13:22
NEIN.

Weil noch nicht alle Sensoren verbaut sind.

Golfyarmani
03.11.2002, 19:13
Ich habe heute mal in meinen Motorraum geschaut, und festgestellt, das ein Kabel über dem Ölfiltergehäuse hängt.
Daneben ist gleich ein Fühler ins Gehäuse eingebaut. Ich denke das ist für Öldruck. Dann muß das andere Kabel das für den Öltemp sein. Der Temp-Fühler ist aber nicht eingebaut, aber die Aufnahme ist dafür da.

Welche Daten kann man nun noch abrufen mit der MFA im Golf 3?

Martin R
03.11.2002, 19:16
- Öltemperatur
- Aussentemperatur
- Fahrzeit 1+2
- Strecke 1+2
- Durchschnittsverbrauch 1+2
- Momentanverbrauch
- Uhrzeit

Martin R
03.11.2002, 21:17
Schau mal hier (http://www.doppel-wobber.de/index0.html)

Golfyarmani
03.11.2002, 21:49
Dann sollte es ja klappen.
Wie wird beim G3 der Verbrauch gemessen?