PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golfkrieg treibt Aktienkurse in die Höhe


wave
17.03.2003, 20:35
Etwas ausserhalb des GF-Forums, aber trotzdem meine Frage :

Wie kommt es, dass nach der Kriegserklärung gegen den Irak heute die Aktienkurse vom Reiseunternehmen TUI um 9,16% und von der Lufthansa um 8,34% ansteigen?
Ich hätte mit dem Gegenteil gerechnet, das sind doch keine Rüstungsunternehmen.
MfG wave

2002A4TDI130
17.03.2003, 21:12
Zu erkennen ist, dass die Börse die anstehende Entscheidung honoriert. Es ist erkennbar, dass in dieser Nacht eine Entscheidung veröffentlicht wird. Da das Ergebnis schon bekannt ist, hat die Börse somit schon reagiert.

PD-TDI
17.03.2003, 21:39
Jo, schon am Freitag ging es los. ich hatte gedcxht, dass der Boden erst während dem Kreig erreicht wird. So habe ich jetzt auch noch nichts investiert. Mal sehen, obs falsch war.
Zur Zeit sind renditestärkere Aktien sowieso ganz sinnvoll, wie z.B. Gericom.

Jetzt wollte ich noch bei VW einsteigen - mal schauen....

frank_22
19.03.2003, 09:43
Wir sollten Bush und Saddam dankbar sein, die Wirtschaft wird durch den Krieg angekurbelt und die Spritpreise (komisch, komisch) fallen im moment auch.

Gruß
Frank

joegolf
19.03.2003, 11:32
Und wer VW bei 29€ gekauft hat, freut sich nun über einen satten Gewinn :D:D:D:D:D

wave
19.03.2003, 13:06
In der Süddeutschen Zeitung habe ich eine treffende Bemerkung zum Börsenphänomen Krieg und steigende Kurse gefunden:

An der Börse herrscht eine BOMBENSTIMMUNG.

MfG wave

gwg
19.03.2003, 13:13
Original geschrieben von joegolf
Und wer VW bei 29€ gekauft hat, freut sich nun über einen satten Gewinn :D:D:D:D:D

Hallo,
hätte er Wella gekauft!!!!!!!!!!!!
MfG
Günther

Cisco
19.03.2003, 13:29
Original geschrieben von gwg
Hallo,
hätte er Wella gekauft!!!!!!!!!!!!
MfG
Günther

Hätte er letzten Samstag nen Euro auf die Zahlen 7, 13, 33, 42, 46, 47 gesetzt... ;-)))

Cisco

wave
19.03.2003, 13:29
Original geschrieben von gwg
Hallo,
hätte er Wella gekauft!!!!!!!!!!!!
MfG
Günther

Oder noch besser Bayer, die stiegen gestern um 39,1% !!!
MfG wave

Cisco
19.03.2003, 13:34
Original geschrieben von wave
Oder noch besser Bayer, die stiegen gestern um 39,1% !!!
MfG wave

Jo, wegen der ersten, gewonnenen Lipobay-Klage.

Ich würde jetzt einen Put kaufen :-)))

Cisco

spitfire
19.03.2003, 16:04
Original geschrieben von PD-TDI
[...] Zur Zeit sind renditestärkere Aktien sowieso ganz sinnvoll, [...] Jetzt weiß ich endlich, was ich bisher falsch gemacht habe :D

Cisco
19.03.2003, 19:42
Original geschrieben von spitfire
Jetzt weiß ich endlich, was ich bisher falsch gemacht habe :D

LOL

blaueElise
03.09.2003, 09:30
zur Zeit braucht es keinen Krieg um die Aktien in die Höhe zu treiben.:D :D Wenn ich meine Fonds so anschaue, wird mein "Grinsen" täglich breiter.:D

wave
03.09.2003, 13:21
Hallo blaueElise, ich erfreue mich auch täglich an der Kursentwicklung meiner Aktien.
Zum Glück hatte ich z. Z. des Aktientiefstandes einiges zugekauft, so finanziert sich mein nächstes Auto ohne eigenes zutun. :D
MfG wave