PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung - Vorführung


Schneewittchen
18.03.2003, 21:38
hallo zusammen...

ich hab da ne Frage wegen der Zulasserei...
also... ich werde den Wagen am Donnerstag zulassen und Freitag abholen... da er aus einem anderen Landkreis kommt, muß ich ihn ja wohl noch vorführen... vor montag wird das aber nix... kann ich dann trotzdem damit am wochenende durch die gegend gurken???

Lieben Gruß vom
Schneewittchen

Jack
18.03.2003, 21:41
Wie meinst du das mit vorführen?
Beim TÜV oder wie?


Bye

Schneewittchen
18.03.2003, 21:43
nee... bei der zulassungsstelle...
wenn man ein abgemeldetes fahrzeug aus einem anderen landkreis anmeldet, muß das fahrzeig vorgeführt werden... so steht das wenigstens beim landkreis gifhorn auf der homepage

Jack
18.03.2003, 21:48
Wie das bei euch ist weiss ich ja nicht.
Bei uns gehst du mit Brief und Doppelkarte der Versicherung zur Zulassungsstelle und meldest das Auto einfach an. Fertig !!!!!!
Kennzeichen noch rauf, einsteigen und losdüsen. :D


Bye

beatbert
18.03.2003, 21:50
So ist das bei uns (WL) auch

Jack
18.03.2003, 21:52
Die Beamten sind doch viel zu faul, um ihren Arsch aus dem Sessel zu bewegen und sich ein Auto anzusehen...die würden da eh nix davon verstehen. :D :D


Bye

tralala
18.03.2003, 22:54
ist in berlin auch so, wenn du ein gebrauchtes fahrzeug aus einem anderen zulassungsbezirk ummeldest wird eine identitätsprüfung gemacht, das nennt man auch vorführen, weil du dein fahrzeug an dem kraftverkehrsamt vorführts, sodaß die erkennen das dieses auto auch wirklich in masse vor ort ist.
schneewittchen ohne vorführen , keine zulassung.... eigentlich...

hol dir doch rote nummern für eine woche....


alles im grünen

andy

Schneewittchen
19.03.2003, 07:32
Guten Morgen erstmal...

hab grad mit der Zulassungsstelle telefoniert... und ein sehr netter Mann ( :cool: ) hat mir gesagt, ich soll mir von dem Autohaus ne Händlerbescheinigung geben lassen und damit umgehe ich dann die Vorführung... In dieser Bescheinigung garantiert das Autohaus dafür, daß die Kennzeichen auch an das richtige Auto geschraubt werden...

Somit ist mein Wochenende incl. erster Spritztour gesichert *freu*

Lieben Gruß vom
Schneewittchen

Jack
19.03.2003, 17:37
Original geschrieben von tralala
ist in berlin auch so, wenn du ein gebrauchtes fahrzeug aus einem anderen zulassungsbezirk ummeldest wird eine identitätsprüfung gemacht, das nennt man auch vorführen, weil du dein fahrzeug an dem kraftverkehrsamt vorführts, sodaß die erkennen das dieses auto auch wirklich in masse vor ort ist.
schneewittchen ohne vorführen , keine zulassung.... eigentlich...

hol dir doch rote nummern für eine woche....


alles im grünen

andy
Ist aber irgendwie etwas umständlich. Was sollte das denn bringen wenn die das Auto ansehen?


Bye