PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerspiel


klamni
24.03.2003, 16:36
Habe im Januar neue Koppelstangen bekommen, auf dem Bild in roter Markierung. Nun habe ich beim Reifenwechsel gesehen, das dort Spielraum zwischen der Schraube und der Aufhängung ist, gelbe Markierung. Ist das normal oder muß ich mir gedanken machen?

beetle24
24.03.2003, 16:42
Der Spalt ist kein mechanischen Spiel, die Schraube ist auf Block mit Moment angezogen... die in der Gummilagerung eingebaute Hülse hat Übermaß und sorgt für die notwendige Freigängigkeit in der Aufnahme, da die Koppelstangen an beiden Befestigungspunkten eine Bewegung in mehreren Koordinaten machen muss.

Gruß

klamni
24.03.2003, 16:53
@ Manfred: Junge, du bist ne Wucht! Man denkt immer, eigentlich müßte alles fest verschraubt sein, und dann sieht man sowas. Danke, kann ich heute ruhig schlafen gehen. Sorry das ich manchmal Kommentare von dir hart angehe, wie im Touran und Biodiesel Thread, aber manchmal treibt mich der Frust dieses Autos dazu. Kannst ja auch (hoffentlich) nix dafür, das einige Dinge bei unserer Marke im Argen liegen. Ein Verwandter von mir entwickelt in Rüsselsheim, der kam mal freudestrahlend mit nem Vectra B an, und hat mir gezeigt, was er tolles an dem Auto entwickelt hat. Ich hab ihm gesagt, er solle bitte nicht so laut sagen, das er mit mir verwandt sei, weil sonst hab ich keine Freunde mehr. Diese mickriegen Außenspiegel, da hab ich selbst mit Brille Schwierigkeiten.

Roger
24.03.2003, 17:56
Ich sag's ja immer: Was wären wir hier ohne unseren Manni ;) ?

beetle24
24.03.2003, 19:01
Original geschrieben von klamni
@ Manfred.... Sorry das ich manchmal Kommentare von dir hart angehe

Kommentare sind wie "Butter an die Fische" - dafür ist das Forum auch da und jeder soll und muss sich artikulieren können...
...
Solange mir niemand persönlich ans Bein pinkelt, bin ich ganz brav :D

Gruß

gwg
24.03.2003, 19:11
Original geschrieben von beetle24
Kommentare sind wie "Butter an die Fische" - dafür ist das Forum auch da und jeder soll und muss sich artikulieren können...
...
Solange mir niemand persönlich ans Bein pinkelt, bin ich ganz brav :D

Gruß

Hallo,
man sollte hier eigentlich keinem ans Bein pinkeln, sondern froh sein, daß man Informationen bekommen und Meinungen austauschen kann.
MfG
Günther

PS.: etwas "schimpfen" tut aber manchen auch gut!!