PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radionavigationsgerät


Helbra
24.03.2003, 17:01
Kann mir jemand einen Tip geben?

Bei niedrigen Außentemperaturen funktioniert mein RNS ca 10 min lang nicht. Strom ist vorhanden, am Display erschein nur die oberste Zeile, weder Radio noch CD bzw. Navigation geben einen Ton von sich. Nach ca 10 min, Zeit hängt von der Temperatur ab, funktioniert dann alles völlig normal.

Bora Variant 4motion, PD 115, Bj.2000

Rudi
26.03.2003, 11:55
Hallo Helbra!

Ich bin leider kein Elektoniker, aber ich könnte mir als Laie eine "kalte" Lötstelle vorstellen. Bei Kälte ist der Stromkreis unterbrochen. Wenn es wärmer wird, dehnt sich die Platine aus, der Stromkreis ist geschlossen.

Jedenfalls ist dieser Fehler nicht "normal".
Entweder Garantiefall oder mal bei Bosch/Blaupunkt durchchecken lassen.

Gruß

Rudi