PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knackgeräusch in Beifahrertür

markus78
24.03.2003, 17:22
Hallo zusammen!
Wer kann mir da nen Tipp geben? In der Beifahrertür GolfIV BJ 00)hab ich immer ein kurzes, helles Knacken beim Anfahren, Bremsen und bei Bodenwellen. Auf der Mängelliste ist das auch aufgeführt. Habe schon den Bügel an der B-Säule mit Fett eingeschmiert, aber hat nix geholfen.
Nun ist guter Rat teuer...es sei denn, ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx markus

FloriV6 TDI
24.03.2003, 17:33
schon mal mit WD-40 probiert? Nicht nur den Bügel, sondern den ganzen Schließmechanismus. Dannach Türe paarmal auf und zu machen, nochmals wiederholen und es sollte wieder gut sein.

der Freundliche macht auch nix anderes ;)

PD-TDI
24.03.2003, 18:50
Original geschrieben von markus78
Hallo zusammen!
Wer kann mir da nen Tipp geben? In der Beifahrertür GolfIV BJ 00)hab ich immer ein kurzes, helles Knacken beim Anfahren, Bremsen und bei Bodenwellen. Auf der Mängelliste ist das auch aufgeführt. Habe schon den Bügel an der B-Säule mit Fett eingeschmiert, aber hat nix geholfen.
Nun ist guter Rat teuer...es sei denn, ihr könnt mir weiterhelfen.
Thanx markus

Ein Schließbügeltausch könnte Abhilfe schaffen, insofern du einen Zweitüer hast. In 5/01 sind die nochmal geändert worden. Aber beim 2-Türer knakcen die Türen leider sehr häufig, da die Tür etwas zu schwer ist für die Scharniere, wie mir mein Freundlicher sagte.

Golf4PD4Motion
26.03.2003, 17:31
Ich hatte das gleiche Problem am meinem 2 türigen Golf IV Modelljahr 2000.

Mein freundlicher schmierte,tauschte alles moegliche, es gab keine Abhilfe, bis ich dann aufgrund eines Werkstattwechsels einen kompetenten Werkstat Meister fand, welcher nur Karosserie und Unfallschäden bearbeitet.

Diese benützt ein exztra dafuer vorbereitestes Werkzeug und hebt damit die Tür etwas nach oben so dass sie nicht mehr auf dem Bügel streift sondern nur noch einrastet, dies wird bei dir sicherlich abhilfe schaffen!