PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo MJ '03: Anzeigen / Kombiinstrument


Elch
13.10.2002, 18:36
Hallo!

Es geht um den Polo MJ 2003 (Highline mit Elektrikpaket 1 {FH vorn, ZV ohne Funk, eSpiegel, keine Alarmanlage} ohne Navi {= ohne Punktmatrix-Zentraldisplay}):

Gibt's im Kombiinstrument ein Piktogramm für "Wischwasser leer"?
Wird ein Piepton bei erster Anzeige des Piktogramms ausgegeben?
Gibt's ein Piktogramm für "Bitte Tanken"?
Wird ein Piepton ausgegeben, wenn das Piktogramm erstmalig angezeigt wird?
Gibt's eine Blinkdiode in der Fahrertür (für die aktivierte Safe-Sicherung {Keine Alarmanlage!})?
Dimmt die Innenleuchte nach Abschaltverzögerung oder geht sie schlagartig aus?


Dank vorab für Eure Antworten!

Polo TDI 2002
18.12.2002, 10:01
Hi Elch !

zu deinen Fragen:

- bei Highline glaub ich schon
- weiß ich leider nicht !
- ja !
- ja !
- ja !
- dimmt !

Noch ein Tip: In unserm Polo 9N - Forum findest du noch mehrere Polo-Highline-Fahrer !

www.PoloTDI.de !

Viel Spaß in der Autostadt, und den Polo erstmal GANZ genau anschaun ;) !!!

Ciao,
Flo

Stephan Haut
18.12.2002, 13:28
So, jetzt ich:

Wischwasser anzeige -> ja
Piepen derselben ->?
Tankpiktgramm -> ja
piepen derselben -> ja
Bilnkdiode in Fahrertüre -> ja
Innenbeleuchtung -> dimmt

Rolf-FSI
18.12.2002, 19:19
Hallo

Polo 9N MJ2003 Highline Eliktrikpaket II, Winterpaket usw.

Wischwasser anzeige -> NEIN
Piepen derselben ->?
Tankpiktogramm -> ja
piepen derselben -> ja
Bilnkdiode in Fahrertüre -> ja
Innenbeleuchtung -> dimmt

Ich hab hier im Forum schon mal nachgefragt, ob man die Waschwasseranzeige nachrüsten kann, aber es kam keine Echo.

Gruß Rolf

Elch
19.12.2002, 10:31
...wird endlich gut. Schön, auf den Thread vom Oktober noch eine Antwort zu erhalten! Danke, Leute!

Was die Wischwasseranzeige betrifft steht es ja jetzt sozusagen 1:1 zwischen Rolf FSI und Stephan Haut, wenn wir Polo TDI 2002 mal als unentschieden werten.
Auch ich habe mir mittlerweile die Bedienungsanleitung auf CD-ROM beschafft - da wird eindeutig eine Wischwassermangelanzeige genannt. Na, mal sehen, hole übermorgen den Wagen meines Schwiegervaters in WOB ab, wenn dann der Wischwassertank leer ist, weiß ich ja dazu mehr ;) und werd's posten.

@ Rolf-FSI: Ist zwar nur 'ne Vermutung eines Golf-Fahrers, aber in meinem Wischwassertank kann man ziemlich tief unten zwei Metallstifte (=Elektroden) sehen, die den Wischwassermangel "feststellen", wenn sie nicht mehr im Wasser liegen. Wenn Du sowas auch hast, könnte es dann sein, daß diese Funktion einfach nur nicht im Steuergerät "freigeschaltet" worden ist??? Immerhin schein Stephan Haut ja die Anzeige zu haben, das spräche dafür... Nerv' mal Deinen Freundlichen...

Rolf-FSI
19.12.2002, 21:19
Hallo Elch

es schaut so aus als ob die Polos ab MJ2003 keine Waschwasserstandanzeige haben. Möglicherweise ist es auch unterschiedlich wo die Polos gebaut werden. Vielleicht schreiben ja noch einige. Auf mein Fax an VW hab ich noch keine Antwort erhalten, sonst hätt ichs hier schon mitgeteilt.

Danke für Deinen Tip, aber das wollte ich schon machen, dazu muß aber die Bodenverkleidung weggebaut werden, sonst sieht man nicht hin. Bei meinem Polo ist ein größerer Waschwasserbehälter verbaut wegen der Scheibenreinigungsanlage. Ich hoffe daß zumidest die Leitungen schon drin sind, daß ich nur noch den Sensor nachrüsten muß. Am Kombiinstrument ist der die Leitung vorhanden, aber den Stecker T6q muß ich noch suchen.

Gruß Rolf

Rolf-FSI
29.01.2003, 19:32
Hallo

heute bekam ich Antwort aus Wolfsburg:

Anhand unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass Ihr Polo ohne Waschwasserstandsanzeige hergestellt wurde. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Volkswagenpartner über die Möglichkeit und der Kosten einer Nachrüstung.

Und das bei einem Polo9N-Highline zum Preis von 20.600,-- Euro.

Gruß Rolf

Polo2002
06.02.2003, 18:10
Das ist wirklich eine Frechheit. Einen Mini- 2 Liter Tank einbauen, den man nicht einsehen kann und dann keine Anzeige.
Als Ausgleich wird im Bordbuch die Anzeige beschrieben ...:confused:

Turbofan
06.02.2003, 18:50
Original geschrieben von Rolf-FSI
Anhand unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass Ihr Polo ohne Waschwasserstandsanzeige hergestellt wurde. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Volkswagenpartner über die Möglichkeit und der Kosten einer Nachrüstung.


Was ist das für eine komische Antwort!
Was soll das heissen?
Habe die die Waschwasserstandsanzeige vergessen?
Oder wird grundsätzlich keine Waschwasserstandsanzeige verbaut?
Oder liegt es am Modell bzw. Sonderausstattung?

Also nichtssagender kann eine Antwort nicht mehr sein! Typisch Vertrieb!