PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 93,9- jetzt aber Shell !!

klamni
25.03.2003, 11:58
War vorhin tanken, für 93,9 ! Und jetzt höre ich gerde, die Preise sollen wieder anziehen !! Jetzt aber Shell !!!

A4 Avant V6 TDI
25.03.2003, 15:54
Also,

ich hoffe nicht dass es so schnell wieder aufwärts geht. Hatte erst am Freitag randvoll für 0,929 €/Liter getankt. Und heute fahre ich an ein paar Tankstellen vorbei, da kostete es zwischen 0,929 (ESSO) und sage und schreibe (20 km entfernt) 0,859 €/Liter (ARAL+DEA):( .

Da kann man sich schon ärgern. Jetzt kostets mal teilw. unter 90 Cent/Liter und wenn meiner einer mal wieder Tanken muss, dann darf ich wahrscheinlich wieder für über 90 Cent/Liter.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

Roger
25.03.2003, 16:15
Also hier in Ffm waren es gestern noch 95,9 Minimum :( .

Muss mal auf der Heimfahrt schauen, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Eile ist aber nicht geboten, an der Börse ist der Rohölpreis etliche Dollar zurückgegangen. Jetzt wird erwartet, dass die Konzerne das endlich weitergeben ...

Tina
25.03.2003, 17:17
Bei uns in RE kostet Diesel am heutigen Tage 0,899 €....das ist ja

wirklich mal richtig günstig seit langem.....aber das wird auch

garantiert schneller wieder oben sein, als wir gucken

können...:rolleyes:

BlackMagic
25.03.2003, 17:47
Original geschrieben von Tina
Bei uns in RE kostet Diesel am heutigen Tage 0,899 €....das ist ja

wirklich mal richtig günstig seit langem.....aber das wird auch

garantiert schneller wieder oben sein, als wir gucken

können...:rolleyes:

Na ja, richtig günstig ist das auch nicht, ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich mich Anfang Dezember letzten Jahres mal sehr gefreut habe, als ich bei 81,9 an der Zapfsäule stand...aber im Vergleich zu 98 oder 99 ist es schon günstig.

Tina
25.03.2003, 18:02
Naja, klar ist günstig relativ....ich habe es natürlich nur auf die Preise der vergangenen Wochen bezogen.

Ich kenn noch Preise, da kostete mich der Diesel 0,80 DM....aber das war irgendwann in der Steinzeit und ich fuhr einen Golf II!!!:D :D

MouseWare
25.03.2003, 18:46
Also am Sonntag waren es bei mir immer noch 80,5....und Diesel lag bei 74,0.....bin auch mal gespannt, ob dieser Unterschied von nur noch 6,5 Cent zwischen Diesel und Benzin noch weiter schrumpfen wird :)

Gruß
Markus

wave
26.03.2003, 08:05
Habe gesten (25.03.) im Bremer Raum bei Aral "Flüsterdiesel" für 89,9 €/l getankt. Heute ist der Preis schon wieder auf 93,9 €/l gestiegen. Nach 2x Biodiesel tanken kommt mir der Motor mit Mineralöl etwas rauher vor, dafür hatte ich heute auf der Fahrt zur Arbeit (22km vowiegend Autobahn) laut Anzeige nur 4,8 l/100km verbraucht. (Golf Variant 74kw TDI)

MfG wave

gwg
26.03.2003, 08:38
Original geschrieben von wave
Habe gesten (25.03.) im Bremer Raum bei Aral "Flüsterdiesel" für 89,9 €/l getankt. Heute ist der Preis schon wieder auf 93,9 €/l gestiegen. Nach 2x Biodiesel tanken kommt mir der Motor mit Mineralöl etwas rauher vor, dafür hatte ich heute auf der Fahrt zur Arbeit (22km vowiegend Autobahn) laut Anzeige nur 4,8 l/100km verbraucht. (Golf Variant 74kw TDI)

MfG wave

Hallo,
trotz "Flüsterdiesel"???
Du kannst praktisch aus jeder Dieselmarke "Flüsterdiesel" machen, wenn Du es 1:1 mit Biodiesel mischst.
MfG
Günther

klamni
26.03.2003, 12:42
Und heute kostet die Seuche 91,9. Vielen Dank, hab aber leider gestern richtig voll gemacht.:mad:

A4 Avant V6 TDI
26.03.2003, 16:17
Hi,

heute kostet es wieder an allen Tankstellen 93,9 Cent pro Liter. Was soll denn dass? Sparsamkeit für Schnellentschlossene?

Naja, wieder wie altberühmt: 4 Cent runter und 1 Tag später 6 Cent rauf.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

joegolf
26.03.2003, 16:47
Original geschrieben von Roger

...
Eile ist aber nicht geboten, an der Börse ist der Rohölpreis etliche Dollar zurückgegangen. Jetzt wird erwartet, dass die Konzerne das endlich weitergeben ...

Guter Witz, Roger! Nur kann ich nicht lachen, denn davon träumen leider wir nur. Die Realität an der Tanke sieht unverändert teuer aus... :mad:

gwg
26.03.2003, 16:56
Original geschrieben von Roger
Also hier in Ffm waren es gestern noch 95,9 Minimum :( .

Muss mal auf der Heimfahrt schauen, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Eile ist aber nicht geboten, an der Börse ist der Rohölpreis etliche Dollar zurückgegangen. Jetzt wird erwartet, dass die Konzerne das endlich weitergeben ...

Hallo,
Kraftstoffpreise fahren fast immer eine Einbahnstraße!!:D :D :p :p :D :D
MfG
Günther

Tina
26.03.2003, 18:31
Man ist mittlerweile zum Jojo der Ölmultis geworden.....die Preise bleiben kaum mehr länger als einen Tag konstant....:rolleyes:

Und wenn man gerade voll getankt hat, kommt am nächsten Tag meist das "billige" Erwachen!

Aber alles jammern bringt da nix....nur laufen ist schöner!!!:D

Tina

gwg
26.03.2003, 22:55
Original geschrieben von Tina
Man ist mittlerweile zum Jojo der Ölmultis geworden.....die Preise bleiben kaum mehr länger als einen Tag konstant....:rolleyes:

Und wenn man gerade voll getankt hat, kommt am nächsten Tag meist das "billige" Erwachen!

Aber alles jammern bringt da nix....nur laufen ist schöner!!!:D

Tina

Hallo,
und oft gesünder!!
MfG
Günther

Toschek
27.03.2003, 07:30
Der Dieselpreis ist hierzulande gefallen, auf 0,712€

Gruss Toschek