PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4: Neues aus der Klapperforschung


Bertl
14.10.2002, 06:46
Hallo Klappergeplagte A4(8E)-Fahrer !
Habt ihr auch ein ständiges Knistern aus den hinteren Türen ? Habt ihr auch manuelle Fensterheber hinten ? Wenn ja, solltet Ihr mal folgendes probieren: Drückt mal mit der Hand auf den Bereich zwischen Fensterkurbel und dem hinteren Tieftöner. Machts da "KNACK" ??
Bei mir knackte es da ganz fürchterlich !!
Also dachte ich mir ich bau mal die hintere Türverkleidung aus, um dem Poltergeist auf die Schliche zu kommen. Dazu schraubte ich zuerst die Fensterkurbel ab und ...nix mehr "KNACK".
Es scheint also so zu sein dass die montierte Fenserkurbel die Türverkleidung so verspannt, dass die bei jeder Bewegung Geräusche von sich gibt.
Und jetzt kommt der Hammer: Auf der Rückseite der Fensterkurbel ist eine weisse Plastik-Distanzscheibe aufgesteckt, die ganz easy mit dem Schraubezieher abgehebelt werden kann.
Die Kurbel montiert man dann wieder ohne dieses blöde Plastikdingens (wozu soll das eingentlich gut sein, ausser dass es scheppert???), und gut is.

Probierts mal aus, bei mir war danach Ruhe !

Gruß

Bertl