PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnosemodus Klimaautomatik

ltkirk
27.03.2003, 17:26
Hallo,

zu der Climatronic habe ich ja schon etwas gefunden, wie man da mittels Tastenkombi in den Diagnosemodus kommt und was die einzelnen Positionen bedeuten sollen.

Wie sieht das bei Audi aus. Wie kann man sich da die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen? Bei einem A3 Model ging das über das Original CD Radio, einfach den EIN Knopf bei betätigter Taste unten rechts (komme nicht auf die Bezeichnung) drücken dann wird gleich " *** km/h" angezeigt, wobei *** natürlich für die aktuelle Geschwindigkeit steht.

Bei einem anderen Fahrzeug ging das nicht, war allerdings auch kein CD Radio. Gibt es da vielleicht auch eine Tastenkombi für die Klima?

cu
ltkirk

PS: Vielleicht kennt jemand einen link wo man das ausführlich nachlesen kann.

Habe dies gefunden, ist vielleicht schon nicht schlecht:
http://www.tt-owners-club.de/faq/klimaanlagencodes.htm

Voljä
27.03.2003, 17:54
Der A3 hat, soweit ich weiß, die gleiche Klimabedienung wie der Seat Leon (gehabt).

Du musst also den Knopf "Umluft" gedrückt halten und gleichzeitig den Knopf "Lüfterdüsen oben" drücken. Jetzt kannst Du über die Temp-Regelung die Kanäle anwählen, danach musst Du wieder mit "Umluft" bestätigen und schon wird der jeweilige Wert angezeigt.

Kanal 17 ist bei mir die Geschwindigkeit, Kanal 27 die Drehzahl.

Harry Goedhart
19.04.2003, 16:46
Hi,

Ich habe auch einige fragen.

Ist es moeglich zb. die oeltemp. zu sehen waehrend des fahrtes?

Funktioniert waehrend der fahrt der clima den noch gleichzeitig wie 'vorher' eingegeben??

Frohe Ostern :)

passatTDI-PD
19.04.2003, 16:57
Also bei VW funktioniert die Climatronic wie vorher, es sei denn man hat die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt sondern z.B. Umluft etwas früher, dann schaltet sich die Umluftfunktion ein.

Voljä
19.04.2003, 17:25
Original geschrieben von passatTDI-PD
Also bei VW funktioniert die Climatronic wie vorher, es sei denn man hat die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt sondern z.B. Umluft etwas früher, dann schaltet sich die Umluftfunktion ein.

.... bei Audi auch!

Voljä
19.04.2003, 17:27
Öltemperatur kann leider nicht über den Diagnosemodus angezeigt werden - soweit ich informiert bin! :rolleyes:

Harry Goedhart
22.04.2003, 17:37
Hallo Leute,

Bei mein Audi (A4 1999) functioniert obenstehendes nur wenn ich die tasten nicht zur gleicherzeit druecke. Geblaese geht auch nicht in umluftbetrieb.

FRAGE: wer hat die uebrige codes :confused: Bei mir geht's bzm 87.:(

Danke euch :)

klamni
05.05.2003, 18:58
...im Seat Forum gefunden. Ist für nen Leon. Evtl hilfts.