PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluapplikation von Bora in Golf IV

MG1
28.03.2003, 17:30
Hallo,
gestern bin ich einen Bora Edition (Bj. 01) gefahren.
Dort ist um den Schalthebelsack eine Chromapplikation.
Kann mir jemand sagen, ob es dieses Teil als Ersatzteil gibt, oder die komplette Abdeckung getauscht werden muß ?

Ich möchte diese Applikation in meinen Golf IV Sport Edition einbauen, der original Schalthebelsack soll aber erhalten
bleiben.

Gruß
MG1

Tommi79
29.03.2003, 13:44
Soviel ich weiss, gibts die Schaltknöpfe mit Ledersack und Chromumrandung nur als einen Teil (zumindest als Orginal-Ersatzteil). Es gibt noch die Möglichkeit, vom Zubehörhandel eine Chromumrandung zu kaufen, meiner Meinung nach sieht aber der Orginalteil besser aus. Vor allem sieht man keine Befestigungsschrauben.

Ich hab den Schaltknauf von einem deutschen Sondermodell montiert, sieht gut aus und passt zu den Alu-Applikationen rund um den Radio. Die hat doch der Sport-Edition auch, oder??? Dann würd es zu Dir auch passen. Und der Schaltknauf hat in Österreich nicht mal 50 Euro gekostet, also wird er in Deutschland noch ein wenig billiger sein.

mfg
Tom

MG1
29.03.2003, 13:51
Hallo Tom,
ja, mein Sport Edition hat die Aluapplikation rund um die Climatronic / Radio.
Von welchem Sondermodell hast Du den Schaltsack mit dem Alu ?
Hast Du evtl. die Teile - Nummer ?.
Beim Sport Edition sind die Nähte des Lederschaltsacks blau, deswegen wollte ich eigentlich nur den Alurahmen montieren.

Gruß
MG1
:)

Tommi79
29.03.2003, 14:18
Der Schaltknauf ist vom Bora Sportedition 2003! Hätte mir eigentlich gedacht, dass der Golf Sportedition den selben Schaltknauf hat, aber dem ist wohl nicht so.

Die Teilenummern:
SportEdition 4motion 1J0 711 113 FA RAD - 43,50 €
SportEdition 1J0 711 113 ES RAD - 43,50 €
SportEdition 4motion, 6-Gang 1J0 711 113 FB RAD - 43,50 €
SportEdition, 6-Gang 1J0 711 113 ET RAD - 43,50 €

Falls Du ihn bestellen willst, will ich Dir nur noch sagen, dass die Chromumrandung unten aus Plastik ist, falls Dich das stört. Mich stört es nicht, weil wenn der Schaltknauf eingebaut ist, merkt man es nicht.

mfg
Thomas

Tommi79
29.03.2003, 14:19
Hoppla, hab was vergessen: Ist nur für Modelle mit Seilzugschaltung.

MG1
29.03.2003, 14:31
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie ist eigentlich das "Aluteil" am Schaltsack befestigt ?
Kann man das evtl. abmachen - sprich austauschen ?

Gruß
MG1

Tommi79
29.03.2003, 15:26
Meinst Du den Teil, wo die Gänge draufgeschrieben sind??? Wenn ja, angeblich kann man ihn austauschen, irgendwie kann ich es mir aber nicht vorstellen, weil er sitzt doch ziemlich fest.

MG1
30.03.2003, 09:00
Hallo Thomas,
ich meine nur das Chrom Kunststoffteil.
Den Schaltknüppel habe ich ja den selben wie auf deinem Bild. Nur der Schaltsack hat halt blaue Nähte und paßt zur Innenausstattung.
Ich möchte halt versuchen mir nur das Chrom Kunststoffteil zu besorgen und einzubauen. Ob das funktioniert wird sich zeigen.
Von den Teilen die es als Zubehör gibt halte ich nicht viel.

Gruß
MG1:p

Tommi79
30.03.2003, 09:40
Die Chromumrandung ist irgendwie beim Schaltknaufsack reingenäht oder geklebt, hab mir das damals beim Einbau schon angesehen, aber nicht rausgefunden, wie das zusammengemacht ist!

Würd mal zum VW-Händler gehen, vielleicht gibts ja ein Orginal-Teil!!!