PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende naht


Die Redaktion
29.03.2003, 12:49
Liebe Forumsteilnehmer,

es wird euch sicher schon aufgefallen sein, dass ihr seit geraumer Zeit nichts mehr im alten Forum posten könnt.

In ca. drei Wochen werden wir das alte Forum auch komplett abschalten und es durch dieses ersetzen.

Wenn also im alten Forum noch Postings sind, die ihr vielleicht zum Nachschlagen benötigt, bitten wir euch, diese auf euren Rechnern zu speichern.

Vielen Dank,

die Redaktion

BlackMagic
29.03.2003, 17:45
Ich persönlich habe das alte Forum nicht mehr gebraucht, seit es das Neue gibt. Ich empfinde es als überflüssig, es mag zwar Leute geben, die noch am "Alten" hängen, verstehe ich auch, aber ich habe es seit Oktober letzten Jahres nicht mehr gebraucht.

Und sind wir mal ehrlich, seit es das Neue gibt, ist doch das Alte sowieso wie ausgestorben gewesen...:rolleyes:

GolfTDI4motion
29.03.2003, 18:07
Hi,

das alte Forum hat durch seine Schlichtheit und die einfache Gestaltung einen gewissen Reiz gehabt. Doch das Neue Forum besticht durch eine Reihe Vorteile, bspw. PN, Persönlichkeitsprofil inkl. Benutzerbild, Einfügen von Bildern sowie daß die Beiträge immer wieder an den Anfang "rutschen", wenn neu gepostet wurde. Im alten Forum verschwand ein Beitrag nach einem Tag schon ins Nirvana und ein Thema wurde oft mehrfach aufs Neue gepostet.

Wer sich an das neue Forum gewöhnt hat, wird das Alte kaum vermissen. Insofern begrüsse ich die Entscheidung, unter anderem auch deshalb, weil damit das störende zweite Browserfenster wegfallen wird.

so long

MikeB70
29.03.2003, 18:13
Ich bin erst dazu gestoßen, als es das neue schon gab. Deshalb trauere ich ihm nicht nach.

Gruß MikB70

Tina
29.03.2003, 19:19
Sind bzw. waren denn eigentlich noch welche von Euch in beiden Foren aktiv?:confused:

Tina

wave
30.03.2003, 15:44
Ich habe mich mit dem Neuen Forum abgefunden, neben einigen Nachteilen hat es ja auch Vorteile.
MfG wave

Hans
30.03.2003, 21:18
Ich habe nur das neue Forum kennengelernt, deshalb: Mir doch wurscht!!!

MK155
31.03.2003, 06:01
Ins alte Forum habe ich seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut. Daher kann es getrost abgeschaltet werden.

Das neue ist um Längen besser ... Lob :)

Fortuna95
31.03.2003, 08:28
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kann ich mir ein Leben ohne das neue Forum nicht mehr vorstellen! :D

Nee, ist schon okay, ich brauch´ das alte Forum auch nicht mehr. Meinen Segen habt ihr!

Gruß
F95

Walter4
06.04.2003, 10:00
...haben Vor- und Nachteile. Ich habe in beiden geschrieben. Warum allerdings manche das Ende des alten Forums herbeisehnen -so als ob das ein Störfaktor wäre- das wissen nur sie allein. Inzwischen hab' ich mich an das Neue gewöhnt und bin damit zufrieden. (Noblody is perfect!) :)
MfG Walter

Tina
06.04.2003, 11:52
Original geschrieben von MK155
Ins alte Forum habe ich seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut. Daher kann es getrost abgeschaltet werden.

Das neue ist um Längen besser ... Lob :)


Das ist auch meine Meinung...:)

Cisco
07.04.2003, 14:01
Einerseits habe ich mich an das neue Forum gewöhnt (wodurch "Bloß nicht" nicht passt), andrerseits hab ich unzählige Stunden im alten verbracht und irgendwie ists immernoch schade drum.
"Wurscht" ist mir das alte Forum auf garkeinen Fall (s.o.)...

Somit hätte für mich eindeutig ein "Wenn es denn sein muss" am besten gepasst :-)

Cisco

Rainer Andresen
08.04.2003, 12:28
Der Mensch gewöhnt sich an alles, der Nostalgieclub wurde immer kleiner. Auch ich habe mich an`s neue Forum gewöhnt, poste aber wesentlich weniger. Schön war`s.

Rainer Andresen

wiener vw fan
09.04.2003, 10:32
man muss auch loslassen können. das alte forum habe ich gern und oft besucht, war mir sehr vertraut. deshalb: ein wenig wehmut schwingt mit, wenn es nun abgeschaltet wird. aber ich meine: das neue forum ist wirklich besser und sinnvoller.

gruss

gtdaexl
07.05.2003, 17:03
Wann wirds denn nun endlich abgeschaltet?

Mich nervt das tierisch, daß immer, wenn man auf das Forumssymbol klickt, zuerst das alte im Hauptfenster und dann das neue in einem neuen Fenster aufgeht.

Grüße,

Tom

wave
07.05.2003, 19:11
Original geschrieben von gtdaexl
Wann wirds denn nun endlich abgeschaltet?

Mich nervt das tierisch, daß immer, wenn man auf das Forumssymbol klickt, zuerst das alte im Hauptfenster und dann das neue in einem neuen Fenster aufgeht.

Grüße,

Tom

Nimm doch das NEUE Forum im Internet Explorer zu Deinen Favoriten, dann geht beim Anklicken auch nur das Neue auf.
MfG wave

Martin R
09.05.2003, 20:07
Original geschrieben von wave
Nimm doch das NEUE Forum im Internet Explorer zu Deinen Favoriten, dann geht beim Anklicken auch nur das Neue auf.
MfG wave


Genau so habe ich es auch gemacht!!

emotion
09.05.2003, 22:41
Wech damit!Was soll denn das-2 Foren-wo es um dasselbe geht?
Übergangszeit wurde schliesslich genug gegeben.
Also Adieu!
Tschau.