PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDI Zeichen für Kühlergrill???


markus78
02.04.2003, 17:23
Hallo!
Hätte so gerne ein TDI zeichen für den Kühlergrill. Habe ich schon öfters auf den Bildern hier im Forum gesehen, konnte die entsprechenden Personen aber nicht anmailen.
Weiß jemand wie man an sowas drankommt?
TDI

beatbert
02.04.2003, 20:22
Warum willst Du das denn haben? So was dolles ist doch ein TDI auch net.

Wenn es ein SDI wäre, würde ich das fast schon wieder locker finden, aber so.... ich weiß net

GolfTDIGTI
03.04.2003, 17:14
Hallo!

Ja, ich kann für Dich den Kontakt herstellen. Kostet 30 Euro inkl. Versandkosten. Es werden die original Buchstaben verwendet und muß nur in den Kühlergrill geclipst werden.

Mail an Mad3112@aol.com

Gruß! Matthias

GolfTDI4motion
03.04.2003, 19:45
Hi,

am Besten, Du besorgst Dir eines der TDI Schilder der VW T4 Transporter bzw. Multivan. Diese passen in der Höhe perfekt zwischen die Kühlergrillamellen des Golf. Für den 90 PS TDI Golf mit Chrom-Buchstaben eignet sich am Besten das chromfarbene TDI-Schild des VW Bus mit der Teilenummer 701 853 679 B Z10 für € 6,44. Für den 110 PS TDI oder den jetzigen 100 PS TDI eignet sich das Schild in Chrom-Chrom-Rot mit der Teilenummer
7D1 853 679 C EQW zum Preis von € 5,80. Alle andere TDI-Embleme muß man eben aus einem dieser Schilder herstellen, in dem man die restlichen Buchstaben in der Farbe "Tornadorot" entsprechend der jeweiligen Modellbezeichnung lackiert.
Die Montage ist recht einfach, leider läßt sich das Schild mit den Haltespangen nicht im Grill vom Golf befestigen, so daß man mit einem schwarzen Kabelbinder und etwas Geschick nachhelfen muß.

Wenn das dann alles gemacht ist, sieht es wie folgt aus...

GolfTDIGTI
03.04.2003, 23:28
Na, da find ich das Originale ein Tick schöner

GolfTDI4motion
04.04.2003, 00:35
Hi,

na, da find ich meins einen Tick dynamischer (Kursivschrift).Dein Schild sieht zwar authentischer und etwas professioneller aus, dafür ist es aber auch deutlich teurer. Außerdem wirkt es sehr statisch. Natürlich ist jeder von seinem Überzeugt, aber wenn man es selbst gebastelt hat, dann kann man sich noch besser damit identifizieren, als wenn man es nur woanderst machen läßt.

Das Interessante, so fand ich, war einerseits, sich im VW Teileregal umzuschauen, was passen könnte und andererseits die ganzen Schwierigkeiten hinsichtlich Befestigung, Lackierung usw. zu lösen.

Trotzdem, saubere Arbeit von den Leuten, die Dein Schild hergestellt haben. :cool: :cool:

Hier noch ein Bild des Autos von vorne:

MK155
04.04.2003, 04:43
Original geschrieben von GolfTDI4motion
Hi,

na, da find ich meins einen Tick dynamischer (Kursivschrift).Dein Schild sieht zwar authentischer und etwas professioneller aus, dafür ist es aber auch deutlich teurer. Außerdem wirkt es sehr statisch. Natürlich ist jeder von seinem Überzeugt, aber wenn man es selbst gebastelt hat, dann kann man sich noch besser damit identifizieren, als wenn man es nur woanderst machen läßt.

Das Interessante, so fand ich, war einerseits, sich im VW Teileregal umzuschauen, was passen könnte und andererseits die ganzen Schwierigkeiten hinsichtlich Befestigung, Lackierung usw. zu lösen.

Trotzdem, saubere Arbeit von den Leuten, die Dein Schild hergestellt haben. :cool: :cool:

Hier noch ein Bild des Autos von vorne:

Mal 'ne ganz andere Frage: Ist die dritte Kopfstütze nicht störend beim Blick nach hinten raus?
In meinem Golf habe ich keine, aber ich durfte am Dienstag mit einem E-Klasse T-Modell auf Reisen gehen. Und der hatte das Ding in der Mitte. Ich hab's dann nach 200 km rausmontiert weil durch den Rückspiegel nach hinten nichts zu sehen war.

wave
04.04.2003, 06:26
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste TDI-Schild im ganzen Land? :D

MfG wave

FloriV6 TDI
04.04.2003, 06:32
Original geschrieben von wave
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste TDI-Schild im ganzen Land? :D

MfG wave

gar keins.... :eek: :eek: :eek:
sind alle nicht schön und auch bisschen albern :rolleyes:

MK155
04.04.2003, 06:34
Original geschrieben von wave
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste TDI-Schild im ganzen Land? :D

MfG wave

Vorne habe ich keins, aber dafür habe ich aus meinem roten D ein chromfarbenes gemacht. Jetzt sieht er aus wie ein 100 PS TDI.

Auf die Gefahr hin dass einige hier dämlich finden ... aber ich find's klasse wenn ich mit einem (nach aussen hin) 100 PS TDI runde 230 fahren kann.

Wenn ich mal ganz gut drauf bin, dann gibt's noch ein chromfarbenes I ... :cool: ;)

gwg
04.04.2003, 08:52
Original geschrieben von MK155
Mal 'ne ganz andere Frage: Ist die dritte Kopfstütze nicht störend beim Blick nach hinten raus?
In meinem Golf habe ich keine, aber ich durfte am Dienstag mit einem E-Klasse T-Modell auf Reisen gehen. Und der hatte das Ding in der Mitte. Ich hab's dann nach 200 km rausmontiert weil durch den Rückspiegel nach hinten nichts zu sehen war.

Hallo,
bei meinem ersten Bora hatte ich hinten auch 3 Kopfstützen, beim Verkauf muste ich die 3. suchen, da ich sie sofort ausgebaut hatte!! Sie störte mich echt.
MfG
Günther