PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 - Laustsprecher Ein- Ausbau !

redddy
02.04.2003, 22:26
Hallo !!!

Mein linker Hochtöner ist kaputt (ist eingebaut in fahrertüre)
wie bekomme ich den da schnellstmöglich raus und neuen rein ?
muss ich da die gesamte tür auseinandernehmen ??

und welcher ist als guter ersatz für den original
zu empfehlen ? (billig ;)

danke

A2TDI
03.04.2003, 14:02
Original geschrieben von redddy
Hallo !!!

Mein linker Hochtöner ist kaputt (ist eingebaut in fahrertüre)
wie bekomme ich den da schnellstmöglich raus und neuen rein ?
muss ich da die gesamte tür auseinandernehmen ??

und welcher ist als guter ersatz für den original
zu empfehlen ? (billig ;)

danke

Dran kommst Du so:

Kreuzschlitzschraube im Türgriff lösen. Türgriffeinsatz vorsichtig nach unten ziehen. Dabei aufpassen, daß dabei an der Türverkleidung keine Kratzer entstehen. Dahinter finden sich zwei weitere Kreuzschlitzschrauben. Diese auch herausdrehen. Nun die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben am oberen Ende der Türverkleidung, jeweils links und rechts, lösen. Dann Türverkleidung am Griff packen und kräfig 4-6cm nach senkrecht oben heben. Seilzug des Türöffners aushängen und Kabel von el.FH (Position markieren!) Spiegelverstellung aund Safe Schalter abziehen. Beim Stecker für den Lautsprecher wird's dann etwas schwierig, wenn man allein ist. Am besten legst Du Dir am Anfang einen kleinen Schlitzschraubendrehen an die Seite, mit dem du zwischen einen der beiden Haken des Steckers gehst und diesen aushebelst.

Nun legst Du die Verkleidung auf ne Decke und löst im Bereich des Türöffners die Schaumstoffabdeckung. Nun musst Du Kreuzschlitzschraube, mit der die Türöffnereinheit befestigt ist, lösen. Dann kannst Du die Einheit nach vorne herausnehmen und mit einem Schlitzschraubendreher den Hochtöner entfernen.

Wenn Du ein original Radio hast, würde ich keine Nachrüsthochtöner nehmen, da der Radio zu wenig Leistung hat um Hochtöner + Mitteltöner zu versorgen.

Wie der Zufall es will, hab ich noch zwei original Hochtröten da liegen. Passen von 1994-1999. Schreib mir mal per PN.

Gruß
Thomas