PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe: Wie lange ist es her?


Die Redaktion
03.04.2003, 13:30
Wer einen Führerschein hat, musste auch einen Kurs in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" belegen. Uns würde mal interessieren, wie lange der bei euch schon zurück liegt.

gwg
03.04.2003, 13:48
Original geschrieben von Die Redaktion
Wer einen Führerschein hat, musste auch einen Kurs in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" belegen. Uns würde mal interessieren, wie lange der bei euch schon zurück liegt.

Hallo,
der Kurs bei meinem Führerschein war halt 1963, habe aber später wegen Bootsführerschein und Flugschein diese Kurse wiederholt.
Man sollte sie eigentlich regelmäsig wiederholen.
MfG
Günther

A6-Fahrer
03.04.2003, 14:41
Original geschrieben von gwg
der Kurs bei meinem Führerschein war halt 1963, habe aber später wegen Bootsführerschein und Flugschein diese Kurse wiederholt.
Man sollte sie eigentlich regelmäsig wiederholen.
Ja genau, nur die Frage müßt doch eigentlich unabhängig vom Führerschein sein.

Gruß

Fortuna95
03.04.2003, 16:23
Original geschrieben von gwg
Man sollte sie eigentlich regelmäsig wiederholen.
MfG
Günther

Sehe ich auch so. Wäre vielleicht nicht verkehrt, sowas zur Pflicht zu machen...meinetwegen alle zwei Jahre ´nen Auffrischungskurs belegen. Es gibt sicherlich genügend Leute da draußen, die´s einfach nicht mehr draufhaben...mich eingeschlossen (Schande über mich)!

Gruß
F95

Tina
03.04.2003, 16:47
Ich schließ mich mit der "Schande" mal gleich hinten an....:(

Dabei wäre unsereiner auch froh, wenn ihm im Falles eines Unfalls sofort und ohne Probleme geholfen werden würde.