PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grossbestellung bei Petzoldts!?!

R32
05.04.2003, 09:23
Moin zusammen,

habe mir nächste Woche Urlaub beantragt und mir gedacht jetzt, da ich meinen TT habe, ihn mal richtig schön zu konservieren.

Wollte heute noch eine Grossbestellung bei Petzoldts aufgeben.

Was soll ich denn bestellen???

Liquid Glass ist klar, brauche ich vorweg auch ein Reinigungszeug??? Der Lack ist ansich sauber, hat keinerlei Kratzer und war wohl noch nie in der Waschanlage.

Soll ich auch eine Verdeckimprägnierung bestellen??

Und was braucht man sonst noch??

Bin für alle Tips dankbar....

Schönes Wochenende....

R32
05.04.2003, 09:25
Achja, schützt LG auch vor Steinschlägen, oder soll ich da son eine Kunststofffolie auf den vorderen Teil der Motorhaube
kleben??

Tina
05.04.2003, 14:35
Hi Axel!

Gute Idee, mit Liquid Glass zu versiegeln!

Ob man nun den PreCleaner von LG dazu nimmt, oder nicht... gute Frage.

Unser Lack war auch eigentlich sauber und glatt... so dachten wir... :)
Aber der PreCleaner hat den Lack wirklich geglättet! Die Oberfläche wird dadurch nicht mechanisch, sondern chemisch gereinigt.

Petzoldt's selber haben uns auch gesagt, dass es im Prinzip reicht, den Wagen vor Behandlung mit Liquid Glass mit Spüli zu waschen. Aber richtige Rückstände, die man vielleicht so gar nicht sieht, gehen damit natürlich nicht runter...

Wir hatten damals als "Starterkit" folgendes bei denen gekauft:

- Liquid Glass Pflegeset für 47,50 EUR. Enthält den Precleaner und das LG-Shampoo und ein paar superweiche Poliertücher (gibt's bei denen auch in 50er Packs -- hab noch kein vergleichbar weicheres Zellstoff-Poliertuch gefunden...) und ein Frottee--Tuch zum nachpolieren

- Magic Clean. Diese Reinigungsknetmasse ist super klasse! Damit bekommt SEHR lackschonend Baumharz- und Fliegen-Rückstände von Lack. Die Knete gleitet über den angefeuchteten Lack und nimmt nur den Schmutz runter... der Lack bleibt unberührt.

- Petzoldt's Füllpolitur. Die haben wir genommen, um die kleinen Kratzerchen von der Waschstrasse verschwinden zu lassen. Wenn Dein Lack keine solchen Kratzer hat, brauchst Du sie wohl nicht unbedingt.

Ob man nun das LG-Pflegeset nimmt oder nur das 473ml Fläschchen LG allein... die 17,50 EUR mehr lohnen sich schon... wenn schon denn schon :D
Und das Shampoo ist auch sehr gut... optimal wenn Du hartes Wasser benutzen musst.

Was das Verdeck angeht, kann ich Dir nicht viel raten... da ham wir keins... :)
Aber pflegen würde ich es schon...

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Petzoldt's anrufen und fragen, ob und was sie da empfehlen.
Die versuchen einem wirklich nicht, etwas aufzuschwatzen!

Viel Spass beim putzen... :D :cool:

Vor ganz leichten Steinschlägen kann LG nutzen, weil das dann eher abgleitet, aber größere Steinschläge, die den Lack richtig wegplatzen lassen eher nicht.
Ist uns nämlich beim Golf passiert, sehr ärgerlich..... :-(

Wie das mit der Folie ist, weiß ich net.

Grüße, Tina

beatbert
05.04.2003, 16:13
@ Tina: Was hat den das gesamte "Starterkit" so gekostet?

@ R32: Das mit der Folie würde ich lassen. Denn wenn unter diese Folie Sandkörner o.ä. geraten, schmirgelt Dir der Fahrtwind richtig Kratzer rein.

Tina
05.04.2003, 16:19
Hi Bert!

Das kannst Dir leicht zusammenrechnen auf der Homepage von Petzoldt´s.

Müsst ich jetzt auch machen...weiß ich so ohne weiteres net mehr auswendig!

Klickst Du: www.petzoldts.de und guckst Du.....:D

ede
05.04.2003, 20:58
Original geschrieben von Tina

Die versuchen einem wirklich nicht, etwas aufzuschwatzen!

Grüße, Tina

Hallo Axel,

genau die gleiche Erfahrung habe ich auch mit petzoldts gemacht.
Die beraten hervorragend und verkaufen einem nur die Mittel, die sie für die Pflege des jeweiligen Fahrzeuges für ausreichend erachten.
Wenn man sein Fahrzeug dort vor Ort vorführt, erhält man nach einer ausführlichen Beratung auf das Fahrzeug zugeschnittene Pflegetips mit den entsprechenden Mittelchen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß
ede

R32
05.04.2003, 22:01
Hi,

@Tina, puhhh, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet.... VIELEN DANK......

@ede, vielleicht keine so schlechte Idee, haben die ihren Sitz nich irgendwo im nördlich Ruhrgebiet?? ist ja gar nicht so weit von mir entfernt und da ich nächste Woche Urlaub habe......

@beatbert: ok, keine Folie

Danke Euch

Tina
06.04.2003, 07:43
Hallo Axel!

Die haben ihren Sitz in Hagen/Westf. ich weiß net, wo Du herkommst, wir fahren ungefähr 45 Minuten dort hin.

Falls Du eine Wegbeschreibung brauchst, schick mir einfach eine PN....;)

Tina