PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillenfach / Golf IV


Mike_Golf_IV
14.10.2002, 18:43
Ich habe auf meiner Site den Tip, den Haltegriff unterm Dach gegen ein Brillenfach auszutauschen. Nun hat mir einer gemailt, das dieses Brillenfach bei seinem Golf Varinat (Bj. 2000) nicht paßte. Weiß einer von Euch, ob es da tatsächlich Unterschiede gibt? Und warum?

Variant_Edition
16.10.2002, 07:31
Hallo Mike

bei meinem Variant (02/2001) hat es ohne Probleme geklappt mit der Nachrüstung.

MfG Variant_Edition

dbhh
16.10.2002, 07:52
..., könnte also eher sein, das man das falsche ET bekommen hat, wenn man es doch nicht einbauen kann. Golf, Golf Variant, Bora und Bora-Variant sind bis zur B-Säule identisch, also auch die Aussparungen für die Haltegriffe.

Gruß

Golfyarmani
24.10.2002, 18:55
Ich kenne 2 verschiende Boxen, eine für Golf 4 und eine für Beetle.
Schau dir mal dieses Bild an.
http://www.gute-fahrt.de/bilder/Brillenbox.jpg
Ich habe mir die vom G4 in meinen G3 eingebaut.
Geht auch ohne Probleme.

toenzi
25.10.2002, 06:12
Ich habe auch die Brillenbox im G4 Bj. 04/00, die passform ist nicht 1000% aber man kann damit Leben. Wenn Du die Teilenummer haben möchtest melde dich nochmal.

->paul<-
03.11.2002, 13:03
denkt bitte beim Kauf daran, ob das Brillenfach von VW auch für Kopfairbags zugelassen ist. Es gibt wohl diesbezüglich auch unterschiedliche Haltegriffe!!!
Gruß Paul

MG1
24.11.2002, 14:42
Hallo Paul,

genau das ist mein Problem - die Kopfairbags.
Ich fahre einen Golf IV mit solchen und möchte gerne die Brillenbox einbauen. Aber bis jetzt kann mir niemand genau sagen, ob es anzuraten ist, die Brillenbox bei Kopfairbags einzubauen.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
MG1

Brechter
28.11.2002, 12:22
Hi,
hab gestern nen Brillenfach aus einem 2002 NewBeetle bekommen (Abstand Schraubenspitz zu Schraubenspitze = 172mm) hat leider nicht in meinen 2000er Golf gepasst (ca. 140-150mm), außerdem waren auch noch so zwei Fixierstiffrte an der falschen stellen.

Ein Bekannter baut es jetzt in seinen 98er Passat ein, da die Maße passen.

Soviel zum Thema gleiche Teile. ;)

Brechter

Roger
28.11.2002, 13:01
Hi,

ich habe die Teilenummer genommen, die im GF-Einbautipp für Golf/Bora stand. Passt PERFEKT und war in 1 min. in meinen Golf IV SE von 07/2002 eingebaut. Wo waren denn genau die Probleme, wenn es z.B. "nicht 100%" gepasst hat :confused: ?

SchenzBe
01.12.2002, 21:06
Hallo,

ich habe das NewBeetle Brillenfach (Schraubenabstand ca. 175mm) in den A4 eingebaut. Das passte.

Nun wollte ich für einen Bekannten ein Brillenfach in Octavia einsetzen. Der Schraubenabstand von 145mm im Octavia scheint ja dem vom G4 zu entsprechen. Passt es auch sonst von den Paßstiften und so? Weiß das jemand??

Jens