PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung => Öl weg!


Stephan Haut
06.04.2003, 09:34
Hallo zusammen,

gestern habe ich feststellen müssen, das unter meinem POLO 1,9 TDI eine schöne große Öllache war! Es handelt sich anscheinend um Hydrauliköl der Servolenkung, da die Lenkung schon ein komisches surrendes Geräusch macht! Bei mir wurde auf Garantie vor ca zwei Monaten das Lenkgetriebe getauscht. Aber ich vermute, das es daran wohl nicht liegen wird. Vielleicht war es ja ein Marder! ( Blöde Viecher) Aber im Motorraum sind keine Spuren zu sehen. Kann es sein, dass er am Unterboden an einen freihängenden Schlauch kommt? Ich will mich nur vorher erkundigen, damit mir die Werkstatt keinen Garantiefall als Marderbiss verkauft und ich die Selbstbeteiligung tragen muss!

Danke schon mal! Und allzeit gute Fahrt.... auch ohne SERVO :p

beetle24
06.04.2003, 12:32
Moin...
.. klar kommt ein Marder überall hin. Ob es daran liegt, kann man an der Schadstelle erkennen: Hauchfeine Löcher.

Also: Ab unters Auto und selbst nachschauen, denn die undichte Stelle ist ja wohl nicht zu übersehen :D

Gruß