PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Dachantenne vom Sharan


tony_offset
06.04.2003, 10:38
Hallo!

Bei manchen Sharan-Modellen ist mir eine schicke kurze Dachantenne aufgefallen. Ich würde gern meine Bora-Peitsche gegen den schnuckeligen Sharan-Stummel tauschen, nur ist mein freundlicher VW-Mensch bei der Suche nach der Antenne schier verzweifelt. Kann mir jemand mit der richtigen Teilenummer weiterhelfen?

Muchas gracias,
Tony

Rolling Thunder
07.04.2003, 16:29
Diese kleine Antenne ist nur für das Telefon zuständig. Der Sharan hat generell eine Scheibenantenne.

Der Stab würde dir also nichts bringen.

tony_offset
07.04.2003, 19:08
Bist Du sicher?
Habe nämlich vor einiger Zeit in der "WOB!" einen Golf3 mit kurzer besagter Sharan-Dachantenne gesehen.
100% sicher, daß es nicht doch eine Ausnahmeantenne geben könnte?

Gruß,
Tony

ChrisVR6
07.04.2003, 21:27
Hallo,
habe auch diese Sharan Antenne auf meine Navi Antenne geschraubt. Ist aber leider nur für Telefon. Der Empfang wird nicht nur beschissen, sondern ist nicht mehr vorhanden.

Mfg Chris

Rolling Thunder
07.04.2003, 22:29
Original geschrieben von tony_offset
Bist Du sicher?
Habe nämlich vor einiger Zeit in der "WOB!" einen Golf3 mit kurzer besagter Sharan-Dachantenne gesehen.
100% sicher, daß es nicht doch eine Ausnahmeantenne geben könnte?

Gruß,
Tony

Die Antenne kann vom Sockel her schon passen. Ob der Golf allerdings noch Radioempfang hatte ist eine andere Sache. Oder er hatte ein DAB-Radio drin. Dan brauch er eh eine andere Antenne und kann die alte als Attrappe auf dem Dach lassen ;-)

beetle24
08.04.2003, 07:03
Moin...
... ich kann nur davon abraten, sich kurze Antennen anzubauen. Einerseits wollen wir einen guten, rauschfreien Emfang und anderseits reduzieren wir die so wichtige Feldstärke...

.. In Beetle-Kreisen sind Kurzstabantennen aus Alu in Mode (gewesen) - die meisten, die es probiert haben, sind wieder davon abgegangen.

Schöne Grüsse

tony_offset
09.04.2003, 12:04
Ich habe auf meinem Golf auch eine Aluantenne montiert. Radioempfang funktioniert gar nicht mal so schlecht, obwohl er eigentlich hundsmiserabel sein müßte.

Ein Kumpel von mir hat sich aus Alu eine Antenne gefräst, die ausschaut wie ein Drachen-Fingernagel. Immer wieder lustig :D

Grüße,
Tony