PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumsteckdose


DasAmt
03.10.2002, 11:53
Hallo Leute,

habe mir von meinem Freundlichen eine Kofferraumsteckdose für meinen Golf IV geben lassen. Beim einbeuen habe ich jetzt leider festgestellt, daß der Stecker auf der Steckdose nicht auf das freie Kabel unter der Kofferraumbeleuchtung paßt.

Der freie Stecker hat drei Anschlüsse und ist länglich. Die Steckdose hat zwei Anschlüsse die versetzt zueinnander sind.

Gibt es verschiedene Steckdosen?

Im voraus besten Dank.

Gruß
Parick

Martin R
03.10.2002, 15:11
Bist du sicher, dass es der richtige Stecker ist??

Normal hast du an der Steckdose ja nur Masse und Plus.

Vielleicht ist auf den Stecker noch ein Kabel für die Beleuchtung .

Kenne allerdings hinten nur die Steckdosen mit den zwei Anschlüssen.

Jens
03.10.2002, 20:05
Ja, ich denke Du hast schon den richtigen Stecker gefunden. Der hat tatsächliche drei Anschlüsse, wovon aber nur 2 belegt sind (rotes und braunes Kabel).

Anscheinend hast Du die falsche Steckdose. Du brauchst die mit der Teilenummer 1J0 919 309. Außerdem noch dazu die Spanhülse 1J0 919 341E.
Auf diese Dose paßt der dreipolig Stecker :)

Gruß
Jens

DasAmt
03.10.2002, 22:42
danke jens für deine infos. ich werde noch einmal beim freundlichen vorsprechen.

gruß
patrick

Jens
04.10.2002, 08:53
Hast Du also eine andere Steckdose?

Jens

DasAmt
08.10.2002, 19:14
Wird wohl so sein. Tausche diese Morgen um.


Gruß
Patrick

m.w
09.10.2002, 08:19
Hallo,

das mit der Steckdose hat mich auch schon interessiert.
Gibt es dazu eventuell ein How-To für den Einbau im "normalen" Golf, also nicht dem Variant?

Gruß,
Michael.

Jens
09.10.2002, 09:34
Bei der Limosine geht's genauso wie beim Variant, nur ist die Dose auch rechten Seite.

Gruß
Jens

m.w
09.10.2002, 09:39
...was heißt denn "genauso"?

Gibt es eine Perforation in der Verkleidung, oder muss ich selber die Steckdose platzieren?
Findet man die Stellen zum befestigen von selbst?
Und woher kommt der "Saft"?
Doch wohl nicht von der Beleuchtung, oder?

Ich hatte da nämlich bereits schlechte Erfahrungen mit "das geht in 10 minuten"-Einbauten, die dann eher 2 Tage in Anspruch genommen haben ;-)

Gruß und Danke im Voraus für Eure Tipps.

Michael.

Jens
10.10.2002, 09:25
Nein, es ist kein Loch da; das musst selber eins bohren/schneiden.
Die Stelle kannst Du Dir im Prinzip aussuchen, aber Du solltest darauf achten, dass das Kabel reicht. Werksseitig ist die Dose direkt unter der Kofferraumlampe verbaut.

Der Saft kommt aus einer bereits vorhandenen Leitung. Wenn die nicht da ist, solltest Du denn Einbau vergessen. Wenn Du im Sicherungskasten eine grüne 30A Sicherung auf Platz Nr. 35 findest, ist das Kabel vorhanden. Den Stecker findest Du dann hinter der Klappe auch rechten Kofferraumseite in der Nähe der Kofferraumbeleuchtung.

Gruß
Jens