PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelschlußleuchte im Golf/Bora Variant


ede
06.04.2003, 21:24
Hallo,

heute habe ich die roten Bora-Variant-Rückleuchten in meinen Golf Variant eingebaut und wunderte mich, daß in dem Lampenträger der rechten Bora Rückleuchte eine Glühlampe für die zweite Nebelschlußleuchte vorhanden war. Habe das Ganze dann auch mal so eingebaut und siehe da, nun habe ich zwei funktionierende Nebelschlußleuchten. Die Verkabelung war also auch schon vorhanden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
ede

GolfTDI4motion
06.04.2003, 21:40
Hi,

ja, bei manchen Modellen (hängt von der jeweiligen Länderausführung ab) kann es sein, daß die Funktion der 2. NSL schon werkseitig installiert ist, so daß für Länder, in denen in der Regel Fahrzeuge zwei NSL haben, bereits diese Option besteht.

Mir sind aber auch schon Fälle bekannt, wo es anscheinend auch bei innländisch hergestellten und verkauften Fahrzeugen funktioniert, einfach nur eine zweite Lampe in den rechten Lampenträger einzubauen. In der Regel muß die Verkabelung jedoch selbst gelegt werden.

TSchüss

ffuchser2
06.04.2003, 21:42
nur eine perforierte Platte ausbrechen, Lampe rein fertig