PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood Radio und Nokia FSE in Golf 4, ein paar Fragen!


graphtar
14.10.2002, 20:52
Hallo zusammen!

Seit einer Woche bewege ich mich in einem schön blauen Golf IV Edition BJ 2000 durch die Welt!
Leider ist nur das Radio Beta drin verbaut.
Zuerst wollte ich mir den Player für den DIN-Schacht nachrüsten, aber wofür habe ich hier ein Kenwood 8070 liegen mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.

Nach vielen gelesenen Postings und FAQs weiß ich mittlerweile folgendes:

Ich brauche einen Adapter für den Anschluß da die Polbelegung anders ist und zusätzlich noch einen Adapter für die Antenne.
In meinem örtlichen Mediamarkt habe ich so ein Ding (beide in einem) gefunden, finde 30 € aber schon echt happig!
Gibt es die Adapter nicht irgendwo online zu vernünftigen Preisen? Google mein Freund hat mir da nicht wirklich tolle Ergebnisse geliefert.

Zusätzlich möchte ich noch mein CARK-91 einbauen, die Verkabelung mit Radio und Co ist kein Problem (alles noch am ISO-Stecker des Radios konfektioniert) aber die Antenne bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen.
Ich habe im VW-Zubehörkatalog gelesen, das es eine Antenne gibt die sowohl Radio als auch D/E-Netz unterstützt.
Was muß ich da dann alles austauschen? Ich denke dochmal die komplette Antenne so mit Fuß und allem drum und dran oder reicht der Stab und Kabel für Mobilfunk liegen da Standardmäßig?
Wenn ich die ganze Antenne tauschen muß, werde ich wohl wieder auf eine Scheibenklebeantenne ausweichen, möchte ja nicht den ganzen Himmel abmontieren.

Gibts vielleicht ein paar Tipps, Tricks und Links die mir den kommenden Samstag nicht ganz verhageln?

Dank Euch schonmal!
Gruß
Thorsten