PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerstand kontrollieren!?!


R32
09.04.2003, 07:08
Moin,

war nun gestern mit meinem TT zu ersten Inspektion.
344 Euro wollte VW haben, kommt mir nen bisschen happig vor, aber nun gut.....

Hatte auch darum gebeten den Kilometerstand zu kontrollieren.
Dabei wurde natürlich auch der Bremsen und Reifenverschleiss berücksichtigt.....

Aber was ich viel interessanter fand, der wirklich freundliche Meister hat mir von ( sorry ) so einem Kontrollgerät erzählt, das den Kilometerstand kontrolliert, das auch nur einmal geändert werden kann. Man kann wohl auch erkennen, ob schon mal jemand darauf zugegriffen hat, dort stand eine 0, also war da noch niemand bei. Man kann auch nur mit VW/ AUDI Geräten darauf zugreifen und wenn hinterlässt man so etwas wie seine
Betriebskennung....

Weiss da jemand näheres???

Danke

A4 Avant V6 TDI
09.04.2003, 18:06
Hi,

bei meinem alten A3 musste das Kombiinstrument komplett 2x getauscht werden. Dabei wurde der Kilometerstand jeweils vom vorherigen Tachostand von der Werkstatt übernommen. Allerdings sagte mir der Meister, dass sie das nur 1x vornehmen können, gegenüber allen anderen Anbietern. Das wird vielleicht so eine Art Sicherung sein, damit man ggf. erfahren kann, ob am Tacho was manipuliert wurde, zumindest verschwiegen. Dies bedeute, falls die einen falschen Stand beim neuen Tacho eingeben würden, dass dieser nicht mehr geändert werden kann. Zumindest von der Werkstatt nicht.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

R32
10.04.2003, 06:34
Danke für die Antwort

Richtig, Kombiinstrument hat das mein Händler genannt.
Denke mal, ne gewisse Garantie hat man damit. Aber so richtig professionelle Manipulierer kriegen auch das hin.