PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag vgl. altes und neues Forum

SuperSonicSound
15.10.2002, 12:57
Hallo GF-Admins,

Das neue Forum ist vielleicht besser nach Themen strukturiert, bietet mehr neue highlights mit tollen spielerischen Funktionen. Aber verglichen mit dem alten Forum bietet es nicht mehr die gewohnte Gesamtübersicht. Ich persönlich schaue doch nicht in jedes Themengebiet um mir dann zb. 20 Einträge, die ausschließlich über Getriebeprobleme handeln, rein zu ziehen (ziemlich langweilig),
Aber dadurch entgehen einem eventuell doch ein oder zwei interessante Beiträge.
Und es besteht die Gefahr daß auf die Beiträge nicht mehr so viel geantwortet wird, weil einfach keiner mehr die Ausdauer hat jedes Themengebiet, und das noch von vorne bis hinten, durchzulesen.
Beispiel: Ich habe gerade keinen Bock den Themenfolder „Urlaub mit dem Auto“ durchzulesen.
Wenn ich aber im alten Forum z.B. einen Beitrag „Urlaub in Schweden“ zufällig vor die Nase bekomme werde ich mir den durchlesen und eventuell darauf antworten, weil mich halt nur Schweden interessiert und nicht der Rest der Welt.

Ich finde es besser und effektiver wenn man alle Beiträge durchscannen kann und dabei die interessanten, uninteressanten, wichtigen und unwichtigen filtern kann. Und es macht auch mehr Spaß so auf blauen Dunst das Forum zu verfolgen.
Ich glaube so geht es den meisten hier im Forum!

Mein Vorschlag:
Zusätzlich zu der nach Themen geordneten Datenbank eine zweite Datenbank parallel laufen zu lassen in der fortlaufend die gleichen Beiträge nach Datumseingang aufgelistet werden, so wie in dem alten Forum halt. So kann jeder selbst entscheiden...
Das wäre doch bestimmt machbar, oder?

Julian
15.10.2002, 13:53
Du kannst Dir doch alle in den letzten 24h aktiven Themen anzeigen lassen.
Dann hast du jeden neuen Beitrag auf einer Seite aus jeder Sparte.

keine gute Lösung?

SuperSonicSound
15.10.2002, 14:49
Hi Julian,

klar, das eine genau das was ich meinte!
Diese Funktion hatte ich noch gar nicht bemerkt!
Das ist hier alles so schön unübersichtlich!
Überall ist irgend etwas wo man drauf drücken
kann, sollte, muß oder auch nicht.
Man übersieht hier vor lauter Bäume den Wald!

Martin R
15.10.2002, 20:07
Hast du die Funktion "neue Beiträge zeigen" schon gesehen.

Ist super. "Arbeite" nur damit.