PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau Radio Navigation MFD


Andreas M.S.
11.04.2003, 20:08
Hallo zusammen,

wie baut man das Radio Navigationssystem MFD aus einem Passat aus? (Doppel DIN Schacht). Die Entriegelungsmöglichkeiten die ich von normalen Radios kenne gibt es bei diesem Teil nicht.
Für alle Tips dankbar,

Andreas

benkivr6
11.04.2003, 21:34
Original geschrieben von Andreas M.S.
Hallo zusammen,

wie baut man das Radio Navigationssystem MFD aus einem Passat aus? (Doppel DIN Schacht). Die Entriegelungsmöglichkeiten die ich von normalen Radios kenne gibt es bei diesem Teil nicht.
Für alle Tips dankbar,

Andreas
doch doch. hast halt aber nur 4 schächte für die entriegelungsbügel. sind dieselben wie beim radio

steffenV6
12.04.2003, 12:14
Hallo!
Stimmt das Navi hat vier Entriegelungspunkte. Es sind jedoch definitiv nicht die selben wie beim Radio. Schaust (http://vw.golz.info/umbauteile/entriegelung/entriegelung.htm) hier einmal!

Steffen

benkivr6
12.04.2003, 13:05
Original geschrieben von steffenV6
Hallo!
Stimmt das Navi hat vier Entriegelungspunkte. Es sind jedoch definitiv nicht die selben wie beim Radio. Schaust (http://vw.golz.info/umbauteile/entriegelung/entriegelung.htm) hier einmal!

Steffen
naja. man kann sich ja mal irren. beim alten a8 sehen die aber ähnlich aus.

VOLKSWAGEN
13.04.2003, 18:36
Moin!
Hast Du den TMC-Tuner ausgebaut? selber? wie fummelig ist die Angelegenheit? auch in umgekehrter Arbeitsfolge ..Einbau TMC
Danke

Daniel
13.04.2003, 21:33
Ich bekomm mein Navi auch mit den Beta-Schlüssel raus. Würde sicherlich auch mit einer Nagelfeile gehen ;)

spip
14.04.2003, 10:58
Hallo,

wieso den rausgeschmissen Trancerulez?

Aber für mich wichtiger...

Habe darauf spekuliert das die GPS-Antenne (meines Wissens nach hat VW nur die eine) direkt neben dem Radio auch Mobilfunk
empfangen kann. So ich habe jetzt mit MFD-Navi geordert und hoffe das die Antenne wie gewünscht ist.

Kann mir das jemand bestätigen? Und noch besser, wenn dem so ist. Wo endet das Telefonantennenkabel?

Danke !!

Spip

spip
15.04.2003, 09:31
War jetzt unglücklich ausgedrückt, ich habe den ganzen Wagen neu geordert, nicht nur die Navi und hoffe jetzt das die Mobilfunkantenne bereits vorhanden ist. Das war die eigentliche Frage, 'tschuldigung.

Gruß Spip

spip
16.04.2003, 09:02
Noch eine Anmerkung für TranceRulez...

http://www.toefi.de/docs/shop/details.asp?marken_id=1&waren_id=1&unter_id=1&art_id=147

Lokaler Händler in Krefeld bietet die Navi MFD für 2095€
und einen Einbausatz mit Antenne für 134€ an.
Navi erstaunlicherweise sogar nur ohne Navi CD!

Gruß Spip

gwg
16.04.2003, 11:34
Original geschrieben von spip
War jetzt unglücklich ausgedrückt, ich habe den ganzen Wagen neu geordert, nicht nur die Navi und hoffe jetzt das die Mobilfunkantenne bereits vorhanden ist. Das war die eigentliche Frage, 'tschuldigung.

Gruß Spip

Hallo,
ich denke, die Mobilfunkantenne ist nur mit der Handyvorbereitung dabei!!!!
War jedenfalls bei meinem Bora so!!
Ich brauchte dann nur noch den Handyspezifischen Halter biem Freundlichen ordern.
MfG
Günther

spip
16.04.2003, 13:43
Hallo GWG,

ich hoffe immer noch das die nur die Triplex im Golf bei Navi verbauen.

Habe Angst das dem nicht so ist. An eine Kombi Antenne für Radio und Mobilfunk wäre ich ja noch günstig heran gekommen aber an die Triplex leider nicht. Und eine Glasklebeantenne möchte auch vermeiden.


Gruß Spip

st65
23.04.2003, 10:40
hallo,
soweit ich weiß, gibt es bei VW nur drei antennentypen: die normale radio, die kombi radio/telefon und die triplex radio/telefon/gps.

bei meinem golf mit navi (ohne telefonvorb) hatte ich die triplex auf dem dach, das "kabel" endete jedoch wenige zentimeter hinter der antenne unter der dachverkleidung...


gruß
stefan

spip
23.04.2003, 14:47
Perfekt, das ist genau das was ich hören wollte.

Jetzt nur noch hoffen das das aktuelle VW-Sparprogramm den Golf IV nicht mehr betrifft und... Däumchen drücken.

Vielen Dank!

Gruß Spip